badfetish.org tryfist.net trydildo.net

19.06.2020 09:31 Uhr - 1. Bundesliga - PM THC, red

Thüringer HC verpflichtet tschechische Nationalspielerin

Marketa JerábkováMarketa Jerábková
Quelle: Michael Heuberger
Der Thüringer HC stockt im Rückraum weiter auf. Nachdem der Verein erst kürzlich die Türkin Asli Iskit verpflichtete, kommt nun die Allrounderin Marketa Jerábková (24) hinzu. Die tschechische Nationalspielerin war zuletzt für den ungarischen Erstligisten ÉRD NK tätig und unterzeichnete nun beim THC einen Vertrag über zwei Jahre.

"Ich bin glücklich, dass es uns gelungen ist eine so gute Spielerin zu verpflichten. Mit ihr haben wir eine Allrounderin im Rückraum, die ebenso stark im Innenblock agieren kann. Sie ist eine intelligente Shooterin mit Torinstinkt und ich bin sicher, dass sie uns weiterhelfen wird", freut sich THC-Coach Herbert Müller.

Jerábková stand schon vor zwei Jahren auf Müllers Wunschliste. "Damals waren die Ablösesumme und die zu zahlenden Ausbildungskosten zu hoch und sie ist nach Ungarn gewechselt. Nun hat sie sich endlich für den Thüringer HC entschieden", sagt Müller über die 1,74-Meter große Spielerin.

"Ich hatte zwar noch einen gültigen Vertrag in Ungarn, aber aus meiner Sicht gab es keine Möglichkeit mehr, diesen zu erfüllen", erklärt Jerábková. "Darum bin ich sehr froh, dass ich mich mit dem THC geeinigt habe. Der Wechsel zum THC bedeutet für meine Karriere einen weiteren Schritt nach vorn. Ich weiß, dass mich hier ein starkes Team mit höchsten Zielen erwartet. So eine Herausforderung habe ich gesucht und freue mich sehr, diese beim THC gefunden zu haben."

Die Rückraumschützin bringt internationale Erfahrung mit nach Thüringen, die sie bei der Teilnahme an mehreren Europa- und Weltmeisterschaften (WM 2015, EM 2016, WM 2017, EM 2018, WM 2019), sowie im EHF-Cup mit ihren vorherigen Vereinen DHK Banik Most und ÉRD NK sammelte.

In 59 Einsätzen für die tschechische Nationalmannschaft erzielte sie 234 Tore. Dreimal wurde sie mit DHK Banik Most tschechischer Meister (2015, 2016, 2017). Zudem wurde sie von tschechischen Trainern und Handballexperten zur besten tschechischen Spielerin der Saison 2019/20 gewählt.

04.07.2020 - Wer kommt im Sommer - und wer geht? Die große Wechselbörse der Handball Bundesliga Frauen

18.06.2020 - EHF EURO 2020 der Frauen: Deutschland trifft auf den Gastgeber



cs