badfetish.org tryfist.net trydildo.net

18.06.2020 11:33 Uhr - Europameisterschaft - jun

EHF EURO 2020 der Frauen: Deutschland trifft auf den Gastgeber

Deutschland trifft auf Norwegen.Deutschland trifft auf Norwegen.
Quelle: Marco Wolf
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt die Vorrunde der Europameisterschaft 2020 in Trondheim. In der Gruppe D trifft das Team von Henk Groener auf Gastgeber Norwegen, Rumänien und Polen. Es ist eine durchaus lösbare Aufgabe - vor allem, weil man Titelverteidiger Frankreich, Weltmeister Niederlande sowie der starken russischen Mannschaft zunächst aus dem Weg geht.

Favorit in der Gruppe D ist sicherlich der WM-Vierte Norwegen. Rumänien gelang vor zwei Jahren der Einzug ins EM-Halbfinale, bei der WM 2019 reichte es allerdings nur für den zwölften Rang. Polen schied bei der EHF EURO 2018 als Gruppenletzter in der Vorrunde aus; für die WM 2019 war das Team nicht qualifiziert.

Die Vorrunde findet vom 03. bis 08. Dezember statt. Aus jeder Vierergruppe ziehen die ersten drei Teams in die Hauptrunde ein. Die Hauptrunde (10. bis 15. Dezember) wird in Stavanger (Norwegen) und Herning (Dänemark) ausgetragen, für das Finalwochenende (18. bis 20. Dezember) reisen die Mannschaften in die Telenor Arena in der norwegischen Hauptstadt Oslo.

Insgesamt vier Teams waren für die Spielorte gesetzt: Gastgeber Dänemark für die Gruppe A in Herning, der zweite Ausrichter Norwegen gemeinsam mit Weltmeister Niederlande für die Gruppen C und D in Trondheim und Schweden für Frederikshavn (Gruppe B). Titelverteidiger bei der EHF EURO 2020 ist Frankreich.

EHF-Präsident Michael Wiederer hofft, dass die EM nicht mit Geisterspielen ausgetragen werden muss. "Wir sind zuversichtlich, dass die Europameisterschaft vor Zuschauern gespielt werden kann", heißt es in einer Pressemitteilung. Wegen der Corona-Pandemie waren die Qualifikationsspiele abgesagt worden. Neben den beiden Gastgebern sind die 14 besten Nationen der EM 2018 in Frankreich qualifiziert.

Die vier Gruppen für die EHF EURO 2020




Gruppe A Gruppe B
Frankreich Russland
Dänemark Schweden
Montenegro Spanien
Slowenien Tschechien


Spielort: Herning
Spielort: Fredrikshavn


Gruppe C
Gruppe D
Niederlande Rumänien
Ungarn* Norwegen
Serbien Deutschland
Kroatien Polen


Spielort: Trondheim Spielort: Trondheim




* Drei von vier Teams aus dem zweiten Lostopf waren für ihre Spielorte gesetzt. Ungarn wurde daher in der vierte Gruppe einsortiert, in der die Niederlande das gesetzte Team sind.



cs