badfetish.org tryfist.net trydildo.net

15.06.2020 12:54 Uhr - 1. Bundesliga - cie mit Material FAG

Neue Torfrau für Frisch Auf Göppingen: Anne Bocka kommt aus Bad Wildungen

Anne Bocka verlässt die Vipers in Richtung GöppingenAnne Bocka verlässt die Vipers in Richtung Göppingen
Quelle: malafo, Bad Wildungen Vipers
Das Torhüter-Duo der Frauen von Frisch Auf Göppingen wird in der kommenden Saison zwei neue Namen tragen. Während dies bei Jasmina Rebmann-Jankovic der Hochzeit mit Daniel Rebmann geschuldet ist, kommt mit Anne Bocka von der HSG Bad Wildungen ein echter Neuzugang. Nach den Rückraumspielerinnen Sarka Marcikova und Pascale Wyder ist sie das dritte neue Gesicht für die neue Saison bei den Göppingerinnen, die beim Saisonabbruch auf dem elften Tabellenplatz lagen.

"Ich bin sehr froh, dass die Verpflichtung von Anne geklappt hat. Wir standen schon seit längerer Zeit in Kontakt", sagt Aleksandar Knezevic in einem Facebook-Post des Vereins, der Trainer fügt mit Blick auf das Duo, das Anne Bocka mit Jasmina Rebmann-Jankovic bilden wird, an: "Ich denke, sie und JJ werden sich gut ergänzen."

Für Anne Bocka ist es eine Rückkehr in die Heimatregion, der Ort Langenau ist nur etwas über 50 Kilometer von Göppingen entfernt. Von dort war sie im Alter von 16 Jahren in Richtung Thüringer HC in die große Handball-Welt aufgebrochen und kehrt nun nach Zwischenstationen in Trier, Nellingen und Bad Wildungen gut zehn Jahre später wieder zurück.

Eine Wohnung musste sich Anne Bocka in Göppingen nicht suchen, sie ist bei Romy Morf-Bachmann eingezogen, die sie aus gemeinsamen Zeiten bei den Vipers kennt. Für diese war sie übrigens eine der Matchwinnerinnen beim 28:22 Heimerfolg gegen ihren neuen Verein.

"Es gibt zwar einige Abgänge, es sind aber auch viele gute Spielerinnen geblieben. Ich denke, wir haben einen guten Mix. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig darauf, endlich wieder loslegen zu dürfen. Es kribbelt jedes Mal, wenn ich an der EWS Arena vorbeikomme", so Anne Bocka im Facebook-Post des Vereins. Ziel sei zunächst ein frühzeitiger Klassenverbleib.

Neben Romy Morf-Bachmann kennt Bocka, die ein Duales Studium der Sportökonomie abgeschlossen hat und im Bereich Vereinsmanagement tätig werden möchte, übrigens auch weitere zukünftige Mitspielerinnen bereits: Beim TV Nellingen spielte die Torfrau mit Roxana Ioneac zusammen, zuvor auch mit Tina Welter. Anja Brugger kennt sie von der württembergischen Auswahl. "So dürfte es ihr nicht schwer fallen, sich rasch im neuen Team einzugewöhnen", hofft der Club.

Facebook-Post der Frisch Auf Frauen:




+++ Neuzugang +++ Bocka hat Bock auf Frisch Auf Torhüterin Anne Bocka wechselt aus Bad Wildungen nach Göppingen Die...

Gepostet von FRISCH AUF Frauen am Montag, 15. Juni 2020


26.05.2020 - Frisch Auf Göppingen bestätigt Verpflichtung von Pascale Wyder

04.07.2020 - Wer kommt im Sommer - und wer geht? Die große Wechselbörse der Handball Bundesliga Frauen

24.05.2020 - Frisch Auf Göppingen bindet Kreisläuferin Lina Krhlikar

18.04.2020 - Romy Morf-Bachmann verlängert bei Frisch Auf Göppingen

13.05.2020 - Handball Bundesliga Frauen: Lizenzen für die Spielzeit 2020/21 erteilt



cs