08.06.2020 08:34 Uhr - 2. Bundesliga - PM Spreefüxxe, red

Spreefüxxe Berlin binden variable Rückraumspielerin

Fabienne KundeFabienne Kunde
Quelle: Lars Breitzke, HSV
Auch in der neuen Saison wird Fabienne Kunde für die Spreefüxxe auflaufen. Mit der Verlängerung des Eigengewächses wird die Personalplanung weiter vorangetrieben und eine weitere Alternative im Rückraum des Teams von Trainerin Susann Müller geschaffen.

"Ich fühle mich sowohl sportlich als auch privat sehr wohl in Berlin, daher freue ich mich über ein weiteres Jahr im Spreefüxxe-Trikot. Im Hinblick auf die Vereins- und Mannschaftsentwicklung bin ich positiv auf das Kommende gestimmt und fiebere dem Saisonstart entgegen", kommentiert Fabienne Kundeihre Verlängerung.

Die 20-jährige angehende Polizistin hat in der vergangenen Saison einen gewaltigen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht. So nimmt Fabienne Kunde einen wichtigen Bestandteil im Angriff sowie in der Abwehr der Spreefüxxe ein. In der laufenden Saison konnte sie sich bereits 39 Mal in die Torschützenliste eintragen.

"Mit Fabienne Kunde haben wir eine junge Spielerin weiterhin an uns binden können, die variabel auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Ich freue mich, dass sie unserem Team erhalten bleibt. Sie hat tolle körperliche Voraussetzungen, einen starken Wurf und muss sich nur noch bewusst werden, welche Fähigkeiten in ihr stecken", so Trainerin Susann Müller.

09.06.2020 - TVB Wuppertal holt slowenischen "Rohdiamanten" für den Rückraum

09.06.2020 - BSV Sachsen Zwickau mit viertem Neuzugang

09.06.2020 - SV Werder Bremen sichert sich Kreisläuferin-Talent Annika Fröhlich