badfetish.org tryfist.net trydildo.net

04.06.2020 14:24 Uhr - 2. Bundesliga - PM TuS, red

TuS Lintfort nimmt Beachtraining auf

Annika Henschel prüft hier Torhüterin Marie Groetelaers beim Beachtraining.Annika Henschel prüft hier Torhüterin Marie Groetelaers beim Beachtraining.
Quelle: TuS Lintford
"Endlich wieder aktiv mit dem Ball spielen" freut sich Lintforts Trainierin Bettina Grenz-Klein. Nach dem kontaktlosen Training in der Halle, konnte sie ihre Mannschaft in dieser Woche zum Beachtraining begrüßen.

"In NRW sind ja im Freien auch Kontaktsportarten erlaubt, wenn nicht mehr als 10 Spielerinnen mitmachen. Da bietet sich das Beachtraining an und die Spielerinnen haben sich darüber gefreut, endlich auch mal wieder spielen zu können".

Beim Beachhandball stehen immer nur drei Feldspielerinnen auf dem Platz, so dass die Vorgaben gut umgesetzt werden können. Der TuS Lintfort verfügt direkt neben der Halle über drei Beachplätze und so kann das Training im Moment abwechslungsreich gestaltet werden.

Neben dem Beachtraining ist dort parallel auch Athletiktraining möglich, so dass die Mannschaft in Gruppen arbeiten kann.

"Das ist natürlich kein Ersatz für das Hallenspiel und mit so wenigen Spielerinnen schwer umsetzbar. Aber den Spielerinnen hat es Spaß gemacht", findet Bettina Grenz-Klein.



cs