04.06.2020 09:46 Uhr - 2. Bundesliga - PM HC, red

HC Leipzig verlängert mit Hummel-Zwillingen

Jacqueline Hummel wird auch im nächsten Jahr für den HC Leipzig auflaufen.Jacqueline Hummel wird auch im nächsten Jahr für den HC Leipzig auflaufen.
Quelle: Hansepixx
Jacqueline und Stefanie Hummel werden auch in der kommenden Saison für den HC Leipzig auflaufen.

"Wir dürfen zum heutigen Tage mitteilen, dass die beiden Leistungsträger der vergangenen beiden Spielzeiten und gleichzeitig erfahrensten Spielerinnen im aktuellen Kader für eine weitere Spielzeit unserem HCL treu bleiben", freut sich der HC Leipzig in seiner Pressemeldung am Mittwoch.

"Wir freuen uns sehr, dass Jaqueline und Stefanie Hummel für ein weiteres Jahr bei uns unterschrieben haben und wir somit fast vollständige Planungssicherheit haben. Mit insgesamt 185 Toren hatten sie entscheidenden Anteil am erfolgreichen Abschneiden im ersten Jahr in der 2. Handballbundesliga und dem damit erreichten 9. Tabellenplatz. Dieser Weg soll nun erfolgreich weiter gemeinsam fortgesetzt werden", so der HCL weiter.

Die Zwillinge kamen Zur Saison 2018/19 vom Bundesligisten HC Rödertal zum HC Leipzig, welcher nach der Insolvenz in der Dritten Liga antrat. Gemeinsam gelang ihnen im gleichen Jahr der Aufstieg mit dem HCL in die 2. Liga.

Gemeinsam wurden die Schwestern in der A-Jugend Sachsenmeister und Deutscher Meister. In der Saison 2014/15 wurde Jaqueline Hummel Torschützenkönigin der 2. Handball-Bundesliga der Frauen mit 213 Toren.

07.02.2019 - Leipzig muss bis Saisonende auf Jacqueline Hummel verzichten