badfetish.org tryfist.net trydildo.net

03.06.2020 15:19 Uhr - 1. Bundesliga - chs

Jovana Sazdovska: "Den THC zu verlassen war nie Teil meines Plans"

Jovana SazdovskaJovana Sazdovska
Quelle: Mario Gentzel
Jovana Sazdovska, Linksaußen des Thüringer HC hat sich virtuell vom Fans und Verein abschiedet. "Ich habe so viel über mich selbst gelernt und was es bedeutet für etwas zu kämpfen, selbst wenn es aussichtslos erscheint. Die Zeit beim THC gab mir einer der besten und emotionalsten Momente meiner Karriere, den Gewinn des DHB-Pokals 2019", so die Nordmazedonierin, die ab dem Sommer für den HC Dunarea Braila aufläuft.

Die 26 Jahre alte Flügelspielerin aus Nordmazedonien hat ihre Karriere bei Metalurg Skopje begonnen. Über ein Jahr bei CS Magura Cisnadie und eine weitere Saison bei Vardar Skopje, kam Sazdovska im August 2018 dann zum Thüringer HC.

"Der Anfang beim Club war nicht leicht, aber mit der Zeit habe ich das Vertrauen und die Akzeptanz meiner Mitspielerinnen und des Vereins gewonnen", resümiert Sazdovska und ergänzt: "Jetzt, wo das Ende nah ist und ich gehen muss kann ich sagen, dass ich sehr stolz bin ein Teil des Teams und der ganzen Gemeinschaft gewesen zu sein."

Sazdovska streicht vor allem die familiäre Atmosphäre bei den Thüringerinnen heraus. "Ich habe nie jemand getroffen, der nicht nett zu mir war und ich war umgeben von Leuten, die die Zuneigung zum Verein und zu mir geteilt haben. Das hat mir die Kraft gegeben auch mal mit Schmerzen zu spielen und ein paar Tropfen Extraschweiß auf dem THC-Trikot zu hinterlassen", so die Linksaußen, die betont: "Das war ich den Fans, die uns in den höchsten und tiefsten Momenten meines zweijährigem Aufenthalt unterstützt haben, schuldig."

Besonderen Dank richtet die Nordmazedonierin auch an die THC-Trainer Herbert und Helfried Müller. "Sie haben eine große Rolle in meiner Entwicklung gespielt und mich immer unterstützt", so Sazdovska, die betont: "Den THC zu verlassen wir nie Teil meines Plans, aber es gibt äußere Umstände im Leben mit denen wir lernen umgehen zu müssen. Vielleicht werden wir eines Tages wieder zusammenkommen, hart arbeiten und gemeinsam für größere Erfolge kämpfen."

Zur Mitteilung von Jovana Sazdovska






03.06.2020 - Thüringer HC verstärkt Rückraum mit siebtem Neuzugang

03.06.2020 - In der Übersicht: Der neue Modus der EHF European League der Frauen

04.07.2020 - Wer kommt im Sommer - und wer geht? Die große Wechselbörse der Handball Bundesliga Frauen

27.05.2020 - Nordmazedonierin Jovana Sazdovska verlässt Handball Bundesliga Frauen

26.05.2020 - #Wissenswert: Die Trainer der 16 Frauen-Erstligisten für die Saison 2020/2021



cs