badfetish.org tryfist.net trydildo.net

25.05.2020 14:56 Uhr - 2. Bundesliga Nord - Ulrich Klein, red

TuS Lintfort mit Erklär-Video für die Jugend zum Trainingsstart

Der TuS Lintfort präsentiert ein Erklärvideo für Kinder und Jugendliche.Der TuS Lintfort präsentiert ein Erklärvideo für Kinder und Jugendliche.
Quelle: TuS Lintfort
Die aktuellen Einschränkungen des Trainingsbetriebes aufgrund der Corona Krise, erfordern beim Einstieg in den Trainingsbetrieb ungewöhnliche Maßnahmen. Der TuS Lintfort hat deshalb ein "Erklärvideo" gedreht, um die Regeln gerade auch den Kindern und Jugendlichen zu veranschaulichen.

Vor allem Hallensportler müssen sich an klare Regelungen halten, um Hygienevorschriften umzusetzen. Der TuS Lintfort hat für den Trainingsbetrieb der Handballjugend, die ab dem 02.06. in das Training einsteigt, ein Video gedreht, um den Kids zu erklären, welche Regeln sie befolgen müssen.

Bettina Grenz-Klein, Trainerin des Bundesligateams, hat dafür ihre Rolle als Betty Spagetti angenommen, mit der sie seit einigen Jahren durch Veranstaltungen für Kinder, wie etwa das Grundschulturnier im Beachhandball führt. Betty Spagetti erklärt in einem Video, wie die Kinder richtig in die Sporthalle kommen und was jetzt alles neu ist.

"Die Idee für dieses Video hatte der Kreissportbund, der das sehr anschaulich für Trainingsgruppen aufgearbeitet hat. Wir haben das nun kindgerecht auf unsere Handballkids zugeschnitten und mit einem Augenzwinkern alle neuen Regeln vorgestellt. Ich hoffe, die Kinder können sich das so schon mal ansehen und auf die neuen Regeln einstellen" erklärt Grenz-Klein die Idee zum Video.

"Und natürlich gelten die Regeln auch für die älteren Handballer, die dürfen sich das auch gerne ansehen" weist Grenz-Klein darauf hin, dass der Trainingsbetrieb noch lange nicht der alte sein kann. Der TuS hat beschlossen, bis zum Beginn der Sommerferien auf jeden Fall sein Trainingskonzept beizubehalten, auch wenn es vorher noch weitergehende Lockerungen geben sollte.

» zum Video auf der Facebook-Seite des TuS Lintfort

20.05.2020 - TuS Lintfort zurück im Handballtraining



cs