badfetish.org tryfist.net trydildo.net

20.05.2020 10:41 Uhr - 2. Bundesliga - chs, hcl

HC Leipzig klärt wichtige Personalien

Sharleen GreschnerSharleen Greschner
Quelle: Stefan Michaelis, HCR
Der HC Leipzig hat für die kommende Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga vorgenommen. Neben zwei Vertragsverlängerungen konnten die Sachsen nun auch die Trainerfrage lösen.

Nachfolger vom bisherigen Chefcoach Jacob Dietrich wird Fabian Kunze. Als Co-Trainer wird dann Steffen Obst das Amt von Max Berthold übernehmen. Darüber hinaus können die Sachsen weiter auf die Expertise von Olympiasieger Wieland Schmidt als Torwarttrainer sowie von Robert Leibiger als Athletiktrainer.

Zudem wird Klaus Dieter Lübke-Naberhaus die komplette sportpsychologische Betreuung des Teams übernehmen. "Das Training der mentalen Fähigkeiten soll in dieser Saison eine größere Rolle spielen, weshalb uns die Unterstützung von Klaus eine sehr große Hilfe sein wird", unterstreicht Fabian Kunze diese wichtige Aufgabe.

Um die Pflege der Spielerin kümmert sich weiterhin das Team um Dr. Gotthard Knoll, als Physiotherapeuten werden Sophie Höpfner und Leon Locker fungieren. "Ich freue mich sehr auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit Steffen und Klaus. Mit Wieland habe ich in den letzten Jahren bereits zusammengearbeitet, sodass ich von dem Gewinn für unser Team überzeugt bin. Unsere physiotherapeutische und medizinische Versorgung ist Spitze und ich bin froh, dieses Team an meiner Seite zu wissen", so Kunze abschließend.

Auch personell konnte der HCL zwei Spielerinnen halten. Beachhandball-Nationalspielerin Anja Kreitczik wird auch in Zukunft zwischen den Pfosten stehen und auch im Nachwuchsbereich als Torhütertraining übernehmen. Kreisläuferin Sharleen Greschner hatte ursprünglich nach dem Abitur einen Auslandsaufenthalt geplant, der nun ausfiel. Die 18-Jährige, die auch in der Deckung eine wichtige Rolle einnehmen soll, hatte in 21 Partien sieben Saisontore erzielt.

19.05.2020 - "Jung und ehrgeizig": SV Werder Bremen findet neue Torhüterin

18.05.2020 - Red Sparrows der HSG Freiburg mit Videorückblick auf die Saison nach dem Aufstieg

18.05.2020 - Füchse Berlin verabschieden Susann Linke und Anna Blödorn

15.05.2020 - BSV Sachsen Zwickau verpflichtet U17-Europameisterin

15.05.2020 - TSV Nord Harrislee präsentiert neue Linkshänderin



cs