badfetish.org tryfist.net trydildo.net

15.05.2020 15:17 Uhr - 2. Bundesliga - chs

BSV Sachsen Zwickau verpflichtet U17-Europameisterin

Lena HausherrLena Hausherr
Quelle: A. Schwarz
Zweitligist BSV Sachsen Zwickau hat sich für die kommende Spielzeit ein deutsches Nachwuchstalent gesichert. Aus der A-Jugend von Borussia Dortmund kommt Lena Hausherr nach Sachsen. Die Junioren-Nationalspielerin unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, ist auf der Linksaußen-Position beheimatet und wird für den BSV mit der Rückennummer 3 auflaufen, so der Verein in seiner Mitteilung.

"Ich habe mich bewusst für den BSV entschieden, weil ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen möchte. Zwickau bietet mir hierfür perfekte Voraussetzungen", so Hausherr, die ergänzt: "Ich habe bereits in Dortmund mit Norman Rentsch zusammengearbeitet, seine Arbeitsweise hat mich sehr beeindruckt. Ich bin überzeugt, dass ich mich in Zwickau sowohl sportlich als auch privat optimal weiterentwickeln kann."

"Ich kenne Lena bereits aus meiner Dortmunder Zeit. Lena wird sportlich aber auch persönlich eine Bereicherung für unser Team. Ihr Ehrgeiz und Wille ist sehr imposant. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich eine Spielerin mit dieser sportlichen Vita für uns entschieden hat", so BSV-Coach Norman Rentsch.

Hausherr, die vor dem BVB auch im Nachwuchs des ASC 09 Dortmund und der HSG Schwerte-Westhofen spielte, gewann 2016 die Goldmedaille bei der U17-Europameisterschaft 2016 und schaffte es dort als beste Linksaußen ins All-Star-Team. Darüber hinaus wurde sie mit der B-Jugend 2018 und der A-Jugend 2019 Deutsche Meisterin.

Zur Mitteilung des Vereins






15.05.2020 - Spreefüxxe Berlin sichern sich internationale Verstärkung

13.05.2020 - #Nachgefragt: Dominik Schlechter über den Drittligaaufstieg und den Wechsel in die 2. Bundesliga

08.05.2020 - HC Rödertal holt Linkshänderin Anna Frankova zurück

12.05.2020 - Lintforterin Becky van Nijf kehrt zu Stammverein zurück

11.05.2020 - "Klug und flexibel": SG 09 Kirchhof findet Nachfolgerin für Sina Ritter



cs