03.05.2020 09:46 Uhr - 1. Bundesliga - PM FSV, red

Mainz 05 verlängert mit Linksaußen-Duo

Sophie HartstockSophie Hartstock
Quelle: Axel Kretschmer / FSV
Der 1. FSV Mainz 05 treibt seine Personalplanung voran. Denise Großheim und Sophie Hartstock verlängerten ihre Verträge bei dem Erstligisten. Die beiden Spielerinnen werden damit weiterhin das Duo auf Linksaußen bilden.

Großheim fiel die Entscheidung leicht: "Ich fühle mich nach wie vor in Mainz sehr wohl und freue mich deshalb eine weitere Saison Teil der Meenzer Dynamites zu sein. Ich habe hier die perfekte Möglichkeit Sportliches, Berufliches und Privates zu vereinen."

Coach Florian Bauer freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: "Denise ist eine schnelle und gut ausgebildete Linksaußen ist, die noch dazu im Gegenstoß ihre große Stärke hat."

Beim Blick auf das zweite Bundesligajahr der Meenzer Dynamites ist Großheim optimistisch: "Auch nach dieser schwierigen Zeit glaube ich daran, dass wir gemeinsam mit viel Willen und Leidenschaft den sportlichen Klassenerhalt schaffen können. Dabei werden uns die Verantwortlichen und natürlich besonders unsere Fans unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht!

Sophie Hartstock verlängert ebenfalls




Auch Positionskollegin Hartstock entschied sich schnell für den Verbleib: "Ich freue mich auch weiterhin bei den Meenzer Dynamites zu sein und spielen zu dürfen. Bei Mainz 05 habe ich mich von Anfang von jedem extrem gut aufgenommen gefühlt, da man quasi direkt in die gesamte 05-Familie aufgenommen wurde."

Für Trainer Florian Bauer ist das "Kontrastprogramm" auf Linksaußen prima: "Tiffi ist kampfstark und schnell. Gerne arbeite ich mit ihr gemeinsam noch an ihren Wurfvarianten. Durch ihre kollegiale und vorbildliche Einstellung ist sie auch sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge."

Die Ziele von Hartstock für die neue Saison sind einfach: "Auch, wenn uns dieses Jahr viele Spielerinnen verlassen, werden wir als neu zusammengewürfeltes Team Spaß haben - da bin ich mir sicher - und nach wie vor das Beste aus jedem Spiel mitnehmen!"



cs