30.04.2020 09:57 Uhr - 2. Bundesliga - PM HCL, red

HC Leipzig gibt Neuverpflichtung und zwei Vertragsverlängerungen bekannt

Annabell KrügerAnnabell Krüger
Quelle: Stefan Michaelis
Der HC Leipzig geht mit einem neuen Torhüter-Trio in die kommende Saison. Der Vertrag mit Ellen Janssen wird nicht verlängert. An der Seite von Anna Kröber wird Neuzugang Annabell Krüger (17) von den Spreefüxxen aus Berlin auflaufen. Zudem gab der Klub zwei Vertragsverlängerungen bekannt.

"Wir freuen uns sehr, mit Annabell zusammenarbeiten zu können und haben erneut ein junges Talent für unseren Verein gewinnen können", freut sich Nachwuchskoordinator und der werdende Cheftrainer Fabian Kunze. Kröber wird in Leipzig studieren.

Das Torhüter-Trio soll durch Anja Kreitczick komplettiert werden, wobei die Verhandlungen derzeit laufen. Caty Czeczine wird weiterhin für die A- Jugend und den SC Markranstädt im Tor stehen.

"So viele junge talentierte Torhüterinnen am Standort und unserem Juniorteam zu haben, ist ein großer Gewinn und wir freuen uns sehr auf die nächsten gemeinsamen Spielzeiten", betont Kunze.

Neben der Neuverpfichtung von Kröber gab der Zweitligist zudem die Vertragsverlängerungen von Lilli Röpcke und Laura Wedrich bekannt. "Wir freuen uns sehr, diese beiden Spielerinnen von unserem Konzept überzeugen zu können", teilte der Verein mit.