21.04.2020 09:29 Uhr - 2. Bundesliga - PM BSV, red

BSV Sachsen Zwickau verlängert mit Torhüterin

Charley Zenner (re.) bildet weiterhin ein Gespann mit Ela Szott.Charley Zenner (re.) bildet weiterhin ein Gespann mit Ela Szott.
Quelle: Stefan Michaelis
Beim BSV Sachsen Zwickau herrscht Klarheit zwischen den Pfosten: Eigengewächs Charley Zenner verlängert den Vertrag bei dem Zweitligisten. Die Jugendeuropameisterin von 2018 wird, wie schon in den vergangenen beiden Spielzeiten, zusammen mit Ela Szott das Torwartgespann bilden.

"Wir freuen uns, dass Charley den eingeschlagenen Weg bei uns weiter mitgehen möchte", erklärte Trainer Norman Rentsch zufrieden. "Ihre Entwicklung geht weiter bergauf, das beweist auch die weitere Zugehörigkeit zum DHB-Kader von Andre Fuhr."

Die 20 Jahre alte Zenner geht in ihre vierte Bundesligasaison beim sächsischen Zweitligisten und will im September ein Studium in Jena aufnehmen. "Somit werden die Trainingsbedingungen zeitlich etwas schwieriger, aber auch dieser Herausforderung wird sich Charley stellen", ist der Verein überzeugt.