17.04.2020 12:43 Uhr - 2. Bundesliga - PM HCL, red

Emely Theilig verlängert beim HC Leipzig

Emely TheiligEmely Theilig
Quelle: Robby Kunze, HCL
Außen Emely Theilig bleibt dem HC Leipzig treu, die 20-Jährige verlängerte ihren Vertrag beim Zweitligisten um zwei Jahre. In der aktuellen Saison erzielte die Nachwuchshoffnung insgesamt 40 Treffer.

"Wir freuen uns unglaublich, dass Emely den eingeschlagenen Weg bei uns auch weiter gehen möchte. Trotz konkurrierender Angebote hat Emely ihren Vertrag bei uns für zwei Jahre verlängert", berichtet Thomas Röpcke, Vizepräsident Kommunikation des HC Leipzig.

"Die Spielgestalterin spielt seit 2015 beim HC Leipzig und ist immer in der Lage ein Spiel zum Positiven zu drehen. Sie wird in diesem Jahr mit ihrem Studium beginnen und fühlt sich in Leipzig sehr wohl", so der Verein, der beim Abbruch der Saison auf dem neunten Platz der 2. Bundesliga der Frauen stand.

In der neuen Saison wird der HC Leipzig mit einem neuen Trainer in Angriff nehmen. Fabian Kunze, aktuell Jugendkoordinator und Trainer der zweiten Mannschaft, wird die Nachfolge von Jacob Dietrich antreten.

15.03.2020 - HC Leipzig präsentiert neuen Cheftrainer

10.04.2020 - Nina Reißberg kehrt zum HC Leipzig zurück

08.04.2020 - Folgen "noch gar nicht abschätzbar" - Unterstützung für "HC Leipzig beats Corona" erhofft