badfetish.org tryfist.net trydildo.net

02.04.2020 13:28 Uhr - 1. Bundesliga - PM FAG, red

Frisch-Auf-Frauen verzichten auf Gehalt: "Wollen alle, dass es hier weitergeht"

Michaela Hrbkova: "Wir wollen alle, dass es hier weitergeht"Michaela Hrbkova: "Wir wollen alle, dass es hier weitergeht"
Quelle: Michael Schmidt
Der Abbruch der aktuellen Saison in der Handball-Bundesliga Frauen trifft die Vereine hart. Fünf Heimspiele hätten die Frauen von Frisch Auf Göppingen noch gehabt, die Einnahmen gehen jetzt verloren. Die Mannschaft verzichtet daher auf Gehalt und befindet sich Kurzarbeit.

"Wir wollen alle, dass es hier in Göppingen mit dem Frauenhandball weitergeht", sagt Michaela Hrbkova. "Wir hatten uns ja in der Vergangenheit öfter mal eine Pause gewünscht, aber Corona hätten wir dafür wirklich nicht gebraucht."

Hrbkova weiter: "Wir müssen jetzt positiv bleiben und hoffen, dass das Ganze schnell vorüber ist und wir uns bald wieder im Training und auf dem Spielfeld sehen." Die Gesundheit gehe jedoch vor, sie appelliert: "Halten Sie sich bitte an die Regeln und bleiben Sie zu Hause!"

Die Frisch-Auf-Frauen hoffen nun, dass Sponsoren, Sympathisanten und Fans dem Verein die Treue halten. "Gerade jetzt, in diesen für alle sehr schwierigen Zeiten, müssen wir uns alle sehr solidarisch verhalten und das Miteinander stärken", betont Trainer und Geschäftsführer Aleksandar Knezevic. "Nur gemeinsam können wir diese Krise meistern. Der Zusammenhalt in allen Bereichen der Gesellschaft ist nun besonders wichtig."



cs