23.03.2020 16:08 Uhr - 1. Bundesliga - red

Video - Jette und die DHB-Frauen: KiKa mit "Dein großer Tag" bei deutschen Handballerinnen zu Gast

Jette hofft, einmal selbst für das Nationalteam aufzulaufenJette hofft, einmal selbst für das Nationalteam aufzulaufen
Quelle: Marco Wolf
In der Reihe "Dein großer Tag" öffnet KiKa für Kinder Türen, die ansonsten verschlossen sind. Die zwölfjährige Jette hat im Sport beispielweise im Tennis schon einige Erfolge vorzuweisen, doch ihre Lieblingssport ist "Handball" - auch weil ihre Eltern beide Handballer waren. KiKa und DHB ermöglichten ihr gleich zwei Tage mit dem Nationalteam der Frauen, im November war Jette beim Lehrgang in Steinbach und durfte beim Länderspiel gegen Montenegro an der Seite von Kim Naidzinavicius einlaufen. "Ob Kraft-Training, ein gemeinsames Mittagessen mit der Mannschaft oder eine Pressekonferenz - überall war Jette hautnah dabei", berichtet der DHB und fügt an: "Jettes großes Ziel ist es, selber einmal das DHB-Trikot überzustreifen, um mit der Nationalmannschaft um Titel zu kämpfen."


KiKa Video - Dein großer Tag: Jette und die DHB-Frauen




» Das Video bei kika.de ansehen