badfetish.org tryfist.net trydildo.net

19.03.2020 14:28 Uhr - 2. Bundesliga - PM HCR

HC Rödertal nach Saisonabbruch: "Wohl schwierigste Situation seit Gründung"

Der HBF-Vorstand: Anna Loerper, Jens Genge, Andreas Thiel, Andreas Zschiedrich, Karl-Heinz ElsäßerDer HBF-Vorstand: Anna Loerper, Jens Genge, Andreas Thiel, Andreas Zschiedrich, Karl-Heinz Elsäßer
Quelle: HBF
Am gestrigen Mittwoch beschloss der Vorstand der Handball Bundesliga Frauen einstimmig die bislang unterbrochene Saison komplett abzubrechen. Hintergrund ist die sich immer mehr verschärfende Situation rund um den Coronavirus. "Der Verein befindet sich in der wohl schwierigsten Situation seit seiner Gründung", erklärt Andreas Zschiedrich für den HC Rödertal.

Als Stellvertreter aus der 2. Bundesliga sitzt Andreas Zschiedrich selbst im Vorstand der Handball Bundesliga Frauen und war somit direkt mit an der Entscheidung die Saison vorzeitig abzubrechen beteiligt. Der Club liegt derzeit mit 25:19 Punkten auf dem sechsten Platz der zweithöchsten Spielklasse.

"Die Entscheidung zum Abbruch des Spieljahres war alternativlos. Für die HBF steht die Gesundheit der Spielerinnen, Trainer und Betreuer im Vordergrund", hieß es in der Stellungnahme der Ligavereinigung. Der HC Rödertal berichtet über die Folgen: "Der Abbruch erfolgte nach dem 22. Spieltag acht Spieltage vor Abschluss des Spieljahres. Das bedeutet für alle Vereine hohe Einnahmeverluste. Viele Zweitligavereine wissen noch nicht, wie sie diese Verluste kompensieren können."

"Beim HC Rödertal ist die Leitung des Vereins und die Geschäftsführung der Spielbetriebs-GmbH im ständigen Kontakt, um auf die sich ständig verschärfenden behördlichen Anordnungen zu reagieren. Wie und wann es weitergehen soll, kann derzeitig niemand voraussagen", berichtet der Verein von der aktuellen Lage - dem Club fehlen vier der eigentlich fünfzehn Heimspiele.

"Der Verein befindet sich in der wohl schwierigsten Situation seit seiner Gründung", so Vereins-Präsident Andreas Zschiedrich, der anfügt: "Wichtigstes Ziel ist es, das Überleben des Vereins zu sichern. Die Situation ist dramatisch, aber wir werden alles tun, damit es weitergehen kann. Wir können nur hoffen, dass wir die Corona-Probleme sehr schnell in den Griff bekommen."

18.03.2020 - Handball Bundesliga Frauen bestätigt Saisonabbruch offiziell

19.03.2020 - Bayer 04 Leverkusen trägt Entscheidung zu Saisonabbruch zu "100 Prozent" mit



cs