badfetish.org tryfist.net trydildo.net

14.03.2020 14:54 Uhr - EHF-Pokal - dpa, PM THC, red

Herbert Müller nach Aus des THC im EHF-Pokal: "Qualität aber vor allem Charakter gefehlt"

Herbert MüllerHerbert Müller
Quelle: Michael Schmidt
Mit dem 28:34 (15:17) im Rückspiel des Viertelfinals im EHF-Pokals gegen den kroatischen Vertreter Podravka Vegeta Koprivnica verabschiedete sich der Thüringer HC aus dem internationalen Wettbewerb. Das neue Saisonziel ist nun der vierte Tabellenplatz und somit die erneute Qualifikation für den EHF-Pokal.

Herbert Müller hält den "EHF Cup für den Wettbewerb, in dem auch die deutschen Spitzenklubs etwas reißen können, bis ins Halb- oder sogar ins Finale einziehen können." Gegen Koprivnica gab es dem 23:27 im Hinspiel aber auch vor eigener Kulisse mit dem 28:34 eine Niederlage.

"Leider hat die Mannschaft es nicht geschafft, ihre Qualitäten aufs Feld zu bringen. Durch den Ausfall von entscheidenden Spielerpersönlichkeiten hat der Mannschaft Qualität aber vor allem Charakter gefehlt, um solche Spiele zu gewinnen", so Herbert Müller. Darin sieht der Trainer des THC auch den Unterschied zu den Erfolgen in den zurückliegenden Jahren.

"Herbert Müller macht kein Geheimnis daraus, dass er dem BVB Borussia 09 Dortmund die Meisterschaft gönnt. Selbst erhebt der THC den Anspruch mindestens auf den vierten Tabellenplatz", berichtet der Pressedienst des Thüringer HC und fügt an: "Die unfreiwillige Pause sollte das Bundesligateam nutzen, um sich von den Strapazen der vergangenen Wochen zu erholen und für die Schlussphase der Bundesliga Kraft zu tanken."

"Niemand hat Bock ein Geisterspiel vor leeren Rängen zu spielen", erklärte Müller unterdessen auf der Pressekonferenz des THC mit Blick auf die Entscheidung der Handball Bundesliga Frauen, die Spiele der 1. und 2. Liga zur Eindämmung des Coronavirus zunächst auszusetzen. "Die Entscheidung ist erst einmal richtig, weil sie trotz aller Befindlichkeiten der Länder, hinsichtlich ihrer Kompetenzen im föderalen System, die sportliche Fairness zwischen den Vereinen wahrt", so der THC.

13.03.2020 - Spielbetrieb der Handball Bundesliga Frauen bis 19. April ausgesetzt

09.03.2020 - Schlechte Chancenverwertung und fehlende Aggressivität - Thüringer HC mit Aus im EHF-Cup

06.03.2020 - Thüringer HC stärkt die Defensive mit Torhüterin und Abwehrspezialistin

05.03.2020 - Nationaltorhüterin Ann-Cathrin Giegerich verlässt Handball-Bundesliga

26.02.2020 - Thüringer HC: Der Vorzeigeclub muss sich neu erfinden



cs