badfetish.org tryfist.net trydildo.net

29.02.2020 08:38 Uhr - 2. Bundesliga - PM TuS Lintfort

"Das wird eine ganz harte Nuss" - TuS Lintfort heute in der Hauptstadt zu Gast

Becky van Nijf war im letzten Spiel in Abwehr und Angriff die zentrale Spielerin im Lintforter Spiel.Becky van Nijf war im letzten Spiel in Abwehr und Angriff die zentrale Spielerin im Lintforter Spiel.
Quelle: Roland Beyer, TuS Lintfort
Am heutigen Samstag spielen die Lintforter Zweitligahandballerinnen in Berlin beim aktuellen Tabellenfünften. Gute Erfahrungen hat der TuS durchaus mit Spielen in Berlin. In der letzten Saison gelang ausgerechnet dort der vorentscheidende Punktgewinn zum Klassenerhalt.

"Berlin hat eine hervorragend besetzte Mannschaft und hat uns schon im Hinspiel unsere Grenzen aufgezeigt" ist sich Bettina Grenz-Klein, Lintforts Trainerin, der schweren Aufgabe bewusst. "Die Berlinerinnen sind eine eingespielte Mannschaft mit großer individueller Qualität, die zudem noch starke Spielerinnen von der Bank bringen kann", so Grenz-Klein weiter.

Nach dem lang ersehnten ersten Erfolg im Jahr 2020 gegen Nürtingen, folgt nun also der Härtetest in Berlin. "Um gegen die Hauptstädter zu bestehen, muss Lintfort eine ähnlich couragierte Abwehrleistung hinbekommen und im Angriff seine Chancen konsequent nutzen", so der Pressedienst der Gäste.

"Das wird eine ganz harte Nuss, aber wir wollen natürlich auch in Berlin alles versuchen, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen", so Bettina Grenz-Klein. "Wie gegen Nürtingen setzt Lintfort dabei auf das Kollektiv. Beim jüngsten Heimsieg konnten alle eingesetzten Spielerinnen Tore erzielen. Das soll auch der Schlüssel zu einem guten Auftritt in Berlin sein", fügt der Pressedienst der Lintforterinnen an.



cs