badfetish.org tryfist.net trydildo.net

22.02.2020 13:17 Uhr - 2. Bundesliga - PM Vereine, red

Handball-Luchse Rosengarten-Buchholzen empfangen den HC Leipzig

Stefanie Hummel und der HCL hoffen auf eine ÜberraschungStefanie Hummel und der HCL hoffen auf eine Überraschung
Quelle: Heiko Potthoff
Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten erwarten am heutigen Sonnabend (19 Uhr) den HC Leipzig in der NordHeideHalle. Während die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf den Zweiten SV Union Halle-Neustadt verteidigen möchten, erzielten die Gäste bereits beachtliche 18 Punkte und profitieren von ihrem starken Zuschauerzuspruch bei Heimspielen.

"Leipzig besitzt einen guten Spielfluss und zeigt einen qualitativ hochwertigen Handball. Die Akteurinnen besitzen viel Spielverständnis und Spielwitz. Im Hinspiel hatten wir einige Zeit Probleme mit den Hummel-Zwillingen. Schwächen sehe ich bei Leipzig eher in der Abwehr", erklärte Matthias Steinkamp, Co-Trainer der Handball-Luchse. Im Hinspiel hatte Buchholz-Rosengarten mit 35:27 gesiegt, das gegen die Sächsinnen den zwölften Sieg in Serie anstrebt.

HCL-Cheftrainer Jacob Dietrich, der an diesem Wochenende wieder von Klaus Lübcke begleitet wird, sieht sein Teams als Außenseiter "Rosengarten hat eine tolle Mannschaft und eine enorme Breite im Kader. Sie spielen einen wahnsinnigen Tempohandball und sind uns körperlich und erfahrungstechnisch weit voraus. Für uns ist es dennoch wieder eine tolle Aufgabe und Erfahrung gegen eine solche Spitzenmannschaft der zweiten Liga zu spielen, die den THC am Rande einer Niederlage hatte und mit Sicherheit das Potential besitzt, in der ersten Liga mitzuhalten. Darauf freuen wir uns und werden wie immer alles geben, was in uns steckt!"

Personell sieht es nach der Infektwelle der vergangenen vierzehn Tagen wieder etwas besser bei den Leipzigerinnen aus. "Bis auf Trainer Jacob Dietrich, der sich aktuell selbst mit Grippebeschwerden plagt, sind alle Spielerinnen wieder gesund und top fit. Lediglich die Langzeitverletzten Joschi Schierbok, Toni Herzig und Laura Wedrich werden nach aktuellem Stand fehlen", so der Pressedienst der Gäste.

Livestream:





cs