01.02.2020 14:12 Uhr - 2. Bundesliga - PM SVW

Livestream: "Es geht nur über den Einsatz" - Werder Bremen reist als Außenseiter nach Buchholz

Robert NijdamRobert Nijdam
Quelle: Hansepixx.de, SVW
Am heutigen Samstag, 01.02.2020, um 19 Uhr gastieren die Werder-Handballerinnen zum Nord-Duell bei den HL Buchholz 08/Rosengarten. Bei den Luchsen aus der Nordheide sind die Bremerinnen allerdings nur Außenseiter. Buchholz kämpft um die Aufstiegsplätze, die Grün-Weißen um den Klassenverbleib.

"Wir sind realistisch und wissen das Buchholz der Favorit ist", verteilt Werder-Trainer Robert Nijdam vor dem Spiel klar die Rollen, doch kampflos geschlagen geben wollen sich die Grün-Weißen nicht. "Es geht nur über den Einsatz, wir werden alles geben, was wir haben", gibt sich der Niederländer dennoch kämpferisch.

Weiterhin steckt das Werder-Team mitten drin im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte. "In Buchholz geht es auch darum, uns auf die kommende Spiele vorzubereiten und vielleicht auch neue Möglichkeiten auszutesten. Wichtig ist aber, dass wir das Tempo hochhalten und die Fehler minimieren", so Nijdam.

Livestream: