badfetish.org tryfist.net trydildo.net

10.11.2019 10:35 Uhr - Champions League - PM SG BBM, red

Entscheidungsspiel um die Hauptrunde: Bietigheim braucht gegen Valcea idealerweise Acht-Tore-Sieg

Nationalspielerin Kai Naidzinavicius hat mit Bietigheim noch die Chance auf die Hauptrunde. Nationalspielerin Kai Naidzinavicius hat mit Bietigheim noch die Chance auf die Hauptrunde.
Quelle: Marco Wolf
Entscheidungsspiel für die SG BBM Frauen in der Königsklasse: Der Deutsche Meister trifft am Sonntag, 10. November in der Ludwigsburger MHPArena auf den rumänischen Meister SCM Ramnicu Valcea (18:00 Uhr). "Da das Hinspiel mit 27:34 verloren ging und nur der direkte Vergleich zählt, braucht die SG BBM idealerweise einen Heimerfolg mit mindestens acht Toren Differenz", fasst der Klub die Ausgangslage zusammen.

SG-BBM-Cheftrainer Martin Albertsen erklärte: "Im Hinspiel war unsere Defensive die Achillesverse. Gegen Thüringen zeigten wir uns dahingehend verbessert. Wir wollen siegen und ich zähle dabei auf die zuletzt fantastische Unterstützung unserer Fans."

Nach bisher vier sieglosen Partien und dem damit verbundenen letzten Platz in der Gruppe C geht es gegen Valcea für den Deutschen Meister um die letzte Chance auf das Erreichen der Hauptrunde der europäischen Königsklasse. Ramnicu Valcea liegt mit zwei Punkten in Reichweite auf dem dritten Platz, der für die Qualifikation zur Hauptrunde genügen würde. Brest Bretagne und Buducnost sind bereits qualifiziert.

Valcea konnte mit Ausnahme des Sieges gegen Bietigheim bisher keine weiteren Punkte einfahren. Das Team von Coach Florentin Pera wurde in der letzten Saison überraschenderweise Meister der rumänischen Liga noch vor der Startruppe von CSM Bucuresti. "Die SG BBM geht fokussiert in dieses entscheidende Match", teilte der Verein mit. "Alle Spielerinnen sind an Bord."

Die Partie wird im Rahmen eines Doppelspieltages zusammen mit den SG BBM Männern ausgetragen, die im Vorspiel ab 14.30 Uhr in der 2. Handball-Bundesliga auf die HSG 2000 Coburg treffen. Hallenöffnung ist um 13.30 Uhr. Das Spiel der SG-BBM-Männer beginnt um 14.30 Uhr.



cs