06.11.2019 13:53 Uhr - 2. Bundesliga - PM Kirchhof, red

"Habe nie an einen Wechsel gedacht": Toptorjägerin Sabljak bleibt Kirchhof treu

Diana SabljakDiana Sabljak
Quelle: SG 09 Kirchhof
Diana Sabljak wird auch in der Saison 2020/2021 im Trikot der Löwinnen der SG 09 Kirchhof spielen. Spielerin und Verein geben die frühzeitige Vertragsverlängerung bekannt und freuen sich auf eine weitere, gemeinsame Saison.

In den nun vier Jahren für die SG 09 Kirchhof konnte die Kroatin mit dem Verein einige Meilensteine erreichen: Aufstieg in die 2. Bundesliga, zweimalige Torschützenkönigin der gesamten 2. Bundesliga, bereits zweimal auf dem 3. Platz als beste Spielerin der 2. Bundesliga und auch vereinsintern wurde sie bereits zweimal zur Spielerin des Jahres ernannt. Eine beachtliche Bilanz die Diana Sabljak vorweisen kann, die durch die gemeinsame Arbeit mit Trainer Christian Denk ermöglicht wird. In den letzten vier Jahren in Kirchhof hat sie sich auch in ihrer Trainerfunktion für die Jugendmannschaften, in der Mitarbeit bei den Trainingscamps und aktuell als Kapitänin der Bundesliga-Mannschaft bestens bewährt.

Zur Vertragsverlängerung sagt Diana Sabjak: "Ich habe bis heute nie an einen Wechsel gedacht, fühle mich im Verein richtig wohl und habe mit Christian Denk einen Trainer, dem ich blind vertraue. Ich möchte weiterhelfen, dass Kirchhof auch in Zukunft eine feste Größe im deutschen Frauenhandball ist. Außerdem habe ich große Freude, mit jungen Mädchen mein Wissen zu teilen. Und auch die Handballcamps in unserem Verein machen großen Spaß."

Denk: "Mit ihrer Leidenschaft lebt Diana Sabljak Kirchhof"




Diana Sabljak ist Taktgeberin im Team und zeigt immer wieder in brenzligen Spielsituationen, dass sie mit großer Nervenstärke und Verantwortung vorangeht. "Bei der Planung der nächsten Saison und natürlich auch der zukünftigen Entwicklung des Vereins, spielt für mich Diana eine sehr zentrale Rolle", bekräftigt Trainer Christian Denk, "und wir sind sehr stolz, dass sie mit ihrer Unterschrift - wie auch die vergangenen Jahre - frühzeitig ein Signal setzt. Das ist eine hohe Identifikation mit uns, die sich jeder Verein nur wünschen kann."

Auch Managerin Renate Denk freut sich: "Unser Umfeld, ganz besonders unsere Fans, die Sponsoren und unsere Jugendspielerinnen stehen hinter Diana Sabljak. Die Torschützenkönigin charakterisiert Grün-Weiß und in Kirchhof wissen alle, mit ihrer Leidenschaft lebt Diana Sabljak Kirchhof."