14.09.2019 13:55 Uhr - 2. Bundesliga - cie
"Wir freuen uns sehr und sagen herzlich Willkommen bei den Spreefüxxen", bestätigten die Füchse Berlin auf ihrer Facebook-Seite den Bericht der Morgenpost zur Verpflichtung von Susann Müller als neuer Trainerin.
Für die ehemalige Nationalspielerin ist es der erste Trainerjob im Profibereich. Als Spielerin schaffte sie in Leipzig den Durchbruch, verließ den Verein dann 2010 zunächst in Richtung Dänemark zu Aarhus und dann Randers, bevor sie über Ljubljana für eine Spielzeit nach Leipzig zurückkehrte. Das Spitzenteam in Györ, Bietigheim in der Bundesliga und zuletzt Silkeborg in Dänemark waren weitere Stationen - auf denen die Rückraumspielerin mehrere nationale Titel einfuhr.
Das Angebot der Spreefüxxe sei genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen, erklärte die 31-jährige Susann Müller gegenüber der Morgenpost, dass sie schon länger über ein Ende ihrer Spielerkarriere nachgedacht habe. "Sie hat ein enormes Spielverständnis, das ist das Wichtigste. Und sie hat bei großen Klubs gespielt, bei denen viel Wert auf die Details gelegt wurde", erläuterte Füchse-Managerin Britta Lorenz.