14.08.2019 14:49 Uhr - 1. Bundesliga - chs

THC-Coach Müller trotz Turniersieg in Most: "Wir brauchen noch Zeit"

Herbert MüllerHerbert Müller
Quelle: Michael Schmidt
Der Thüringer HC hat am vergangenen Wochenende den Porzellan Cup im tschechischen Most gewonnen. Zum Abschluss besiegte der DHB-Pokalsieger den amtierenden tschechischen Meister und Gastgeber DHK Banik Most klar mit 32:24 (13:10). Zuvor hatte man gegen den weißrussischen Vertreter BNTU Minsk Regio mit 35:17 (16:8) und gegen den rumänischen Club CS Magura Cisnadie mit 30:26 (16:14) gewonnen.

"Wir wollten aus der Favoritenrolle heraus diesen Porzellan Cup gewinnen und das haben wir recht souverän gemacht", bilanzierte THC-Chefcoach Herbert Müller und betonte: "Wir haben ganz viel Technik und Taktik diese Woche trainiert, haben versucht uns die eine oder andere Feinheit zu erarbeiten und in die Abstimmung zu gehen, aber wir brauchen noch Zeit."