05.07.2019 14:36 Uhr - 2. Bundesliga - PM HCL, red

Kompromiss mit HV Sachsen: Zweitliga-Aufsteiger HC Leipzig kann weiter auf sein Trainerteam setzen

Das Team des HC Leipzig geht mit dem bewährten Trainergespann in die neue SaisonDas Team des HC Leipzig geht mit dem bewährten Trainergespann in die neue Saison
Quelle: HCL
Nach enger Abstimmung mit den Verantwortlichen des Handball-Verband Sachsen kann der HC Leipzig e.V. mit dem bewährten und erfolgreichen Trainerteam Jacob Dietrich (Cheftrainer) und Max Berthold (Co-Trainer) in die neue Saison gehen.

HC Leipzig Präsident Rainer Hennig freut sich über die gefundene Lösung: "Ich bedanke mich ausdrücklich für diese gelungene Zusammenarbeit mit dem HVS. Wir sind sehr froh, dass wir mit dem bewährten Trainerteam in die neue Saison gehen können."

Der HV Sachsen wird Landestrainer Jacob Dietrich für die Saison 2019/20 den Zeitrahmen, welcher für das Amt des Cheftrainers beim HCL erforderlich ist, durch eine Stundenreduzierung einräumen. Im Gegenzug wird der Nachwuchstrainer des HC Leipzig, Fabian Kunze, dem HVS in diesem Zeitrahmen zur Verfügung stehen und im organisatorischen Bereich den Landestrainer entlasten.

Kerstin Herzer, die neue HVS-Vizepräsidentin Nachwuchs, erklärte: "Wir sind uns einig, dass das keine Dauerlösung ist, sehen aber in der gefunden Einigung einen vertretbaren Kompromiss zwischen dem Anliegen des HCL als einen unserer Landesleistungsstützpunkte und unserer Hauptaufgabe im Verband und Nachwuchs, Kader für unsere Nationalmannschaften zu entwickeln."

Außerdem hat der Zweitliga-Aufsteiger einen weiteren Neuzugang präsentiert: Mit Hanna Ferber-Ranhöfer aus Bremen kann der HCL dabei ein weiteres junges Talent und einen DHB-Kader in seinen Reihen begrüßen. "Sie wird uns als Kreisläuferin im Team der 1. Mannschaft und der A-Jugend verstärken", so der Verein.

09.05.2019 - HBF erteilt Lizenzen für die Spielzeit 2019/20

02.06.2019 - A-Jugend des HC Leipzig hat größere Kraftreserven und sichert sich gegen HSG Marne/Brunsbüttel Bronze

04.05.2019 - Über 100.000 Besucher - Leipzig vor Frankfurt und Wismar: Das Zuschauerranking der 3. Liga der Frauen

01.05.2019 - Letzte Entscheidungen getroffen: Die Abschlusstabellen der 3. Liga der Frauen

05.03.2019 - Drei Vertragsverlängerungen beim HC Leipzig