21.06.2019 14:52 Uhr - 2. Bundesliga - PM BSV, red

Simona Stojkovska wechselt von Neckarsulm nach Zwickau

Nach einem Jahr in Neckarsulm hat Simona Stojkovska nun in Zwickau unterschriebenNach einem Jahr in Neckarsulm hat Simona Stojkovska nun in Zwickau unterschrieben
Quelle: Neckarsulmer Sport-Union
Die Bundesliga Frauen des BSV Sachsen Zwickau haben Simona Stojkovska für die nächsten beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen. Die mazedonische Rückraumspielerin wurde in Bitola geboren und kommt von der Neckarsumer Sportunion an die Mulde. Der BSV hatte zuvor mit der Österreicherin Lisa Felsberger bereits eine neue Spielmacherin vorgestellt.

In der Saison 2017/18 spielte Simona Stojkovska bei AC P.A.O.K. in Griechenland und sammelte so erste Erfahrungen im Ausland. Davor war sie für WHC Metalurg Skopje aktiv und feierte da bereits internationale Erfolge im Jugend- und Juniorenbereich für ihr Heimatland.

Mit dem Wechsel in die 1.Handball Bundesliga Frauen machte die 24-Jährige im letzten Sommer den nächsten Schritt: "Ich war sehr gespannt auf die neue Saison mit Neckarsulm. Es war eine sehr interessante Zeit, in der ich viele Erfahrungen gesammelt habe", bliclt die Rückraumspielerin zurück.

"Als die Anfrage aus Zwickau kam und ich mich bei meinen ersten Trainingseinheiten auch gleich sehr wohlgefühlt habe, entschloss ich mich zum Wechsel. Jetzt freue ich mich auf ein tolles Team und bin überzeugt, dass wir zusammen eine erfolgreiche Saison spielen werden", begründet Stojkovska ihren Entschluss.

Die Verpflichtung der spielintelligenten Rückraumspielerin ermöglicht Trainer Norman Rentsch ein variableres Angriffsspiel. "Simona passt menschlich sehr gut in die Mannschaft und wird auch im Abwehrverbund eine wichtige Stütze werden", blickt der BSV-Trainer optimistisch in die neue Spielzeit.

20.06.2019 - BSV Sachsen Zwickau: Lisa Felsberger kommt aus Österreich

12.06.2019 - Torhüterin verlängert in Zwickau

04.05.2019 - Zwickau verlängert Verträge mit drei Leistungsträgerinnen

27.12.2018 - Neuer Trainer beim BSV Sachsen Zwickau