12.06.2019 12:18 Uhr - 2. Bundesliga - red

Torhüterin verlängert in Zwickau

Ela Szott und Charley Zenner bilden das Torhüter-Duo in der kommenden SpielzeitEla Szott und Charley Zenner bilden das Torhüter-Duo in der kommenden Spielzeit
Quelle: Stefan Michaelis
Der Kader des BSV Sachsen Zwickau für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Am Mittwoch gab der Zweitligist die Vertragsverlängerung mit Charley Zenner bekannt. In den kommenden Wochen sollen zudem Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden.

Zenner wurde in Zwickau ausgebildet. "Die aus dem eigenen Nachwuchs stammende 19- Jährige geht in ihre 3. Bundesliga Saison und wird zusammen mit Ela Szott das wahrscheinlich jüngste Torhüterduo der 2. Bundesliga bilden", berichtet der Klub. "Wir freuen uns darauf, auch weiter auf Jugend zu setzen und damit auch zu zeigen das Nachwuchsarbeit bei uns weit oben steht."

Neben Zenner und Szott haben bereits sieben weitere Spielerinnen ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben: Jenny Choinowski, Nadja Bolze, Katarina Pavlovic, Petra Nagy, Fabi Kracht, Alisa Pester und Isa Sophie Rösike werden in der Saison 2019/2020 für den BSV Sachsen Zwickau auflaufen.