08.06.2019 17:37 Uhr - Jugend/Juniorinnen - HP DHB

"Athletik und Teambuilding im Vordergrund" - Weibliche U19 des DHB in EM-Vorbereitung gestartet

Marielle BohmMarielle Bohm
Quelle: Stefan Matzke/DHB
In einem optimalen Umfeld in Lautenbach im Schwarzwald ist die weibliche U19-Nationalmannschaft in die EM-Vorbereitung gestartet. Vom 10. bis zum 21. Juli steht in Ungarn die Europameisterschaft auf dem Programm, dort geht es in der Vorrunde zunächst gegen Dänemark, Kroatien und die Niederlande. Im Vorfeld des Endturniers wird die Mannschaft von Trainerin Marielle Bohm auch noch als EM-Generalprobe ein Vier-Länder-Turnier in Portugal bestreiten.

"Grundsätzlich steht Athletik und Teambuilding im Vordergrund", erklärte DHB-Trainerin Marielle Bohm in einem Kurz-Interview über die Schwerpunkte der Maßnahme. Ein Besuch des Europaparks sowie eine gemeinsame Mountainbike-Tour sorgten beispielsweise für Abwechslung und sollen die mannschaftliche Geschlossenheit stärken.

"Wir haben aber auch vier Hallentrainingseinheiten, um einfach noch einmal ein paar taktische Dinge anzusprechen, zu festigen und noch einmal einen Rückblick auf das Turnier im März werfen zu können", so Marielle Bohm im Video-Interview mit der DHB-Homepage über die noch bis Montag, 10. Juni andauernde Maßnahme.

Video-Interview des DHB



Das aktuelle Aufgebot der weiblichen U19:




Lena Schmid (TuS Metzingen)
Laura Waldenmaier (FSG Waiblingen/Korb)
Lena Hausherr (BVB 09 Dortmund)
Ndidi Agwunedu (HSG Blomberg-Lippe)
Paulina Golla (1.FSV Mainz 05)
Mariel Wulf (BVB 09 Dortmund)
Dana Bleckmann (BVB 09 Dortmund)
Mareike Thomaier (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Leonie Kockel (BVB 09 Dortmund)
Laetitia Quist (SG Kappelwindek Steinbach)
Luisa Scherer (TV Nellingen)
Maxi Mühlner (HSG Bad Wildungen Vipers)
Lisa Antl (HCD Gröbenzell)
Stephanie Elies (SG Kappelwindeck/Steinbach)
Julia Weise (HC Leipzig)
Lilli Holste (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Reserve:
Jana Scheib (SG BBM Bietigheim), Hannah Kriese (BVB 09 Dortmund), Nele Reese (SV Henstedt-Ulzburg), Carlotta Fege (BVB 09 Dortmund), Lea Neubrander (SG H2 KU Herrenberg), Ann Kynast (SG BBM Bietigheim)

17.05.2019 - Marielle Bohm beruft sechzehn Spielerinnen für Lehrgang der U19

26.02.2019 - Vorrunde für U19-EM ausgelost: Deutschland mit interessanten Aufgaben in Gruppe B