badfetish.org tryfist.net trydildo.net

07.06.2019 11:35 Uhr - 1. Bundesliga - chs

THC-Torhüterin Zimmerman wechselt nach Frankreich

Kristy ZimmermanKristy Zimmerman
Quelle: Thüringer HC
Die Zukunft von THC-Torhüterin Kristy Zimmerman ist geklärt. Die Niederländerin, die den Deutschen Pokalsieger nach nur einer Saison wieder verlässt, wird künftig in Frankreich für den Erstligisten Bourg de Peage spielen. "Sie wird viel Kampfgeist ins Team einbringen", ost sich Trainerin Camille Comte sicher. Vor ihrem Engagement beim Thüringer HC spielte Zimmerman für den SV Dalfsen und Frisch Auf Göppingen.

Die 24-jährige Niederländerin ist nicht der einzige Neuzugang für die kommende Saison. Vom Meisterschaftsdritten Brest Bretagne wird die Dänin Melanie Bak für den zentralen Rückraum anheuern. "Melanie kennt die französische Meisterschaft", so Comte, die von der 25-Jährigen "viel Energie und Aggressivität in Angriff und in der Abwehr" erwartet.

Ebenfalls den Rückraum verstärken wird Deonise Fachinello. Die 35 Jahre alte Brasilianerin spielte zuletzt in Rumänien für den SCM Craiova, größter Erfolg war das WM-Gold mit der Selecao 2013. In Frankreich spielte sie von 2009-11 für Le Havre. "Wir bekommen eine erfahrene Spielerin", so Comte und Fachinello erklärt: "Ich liebe neue Herausforderungen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann und meine Motivation die Spielerinnen dazu bringt in jedem Spiel zu kämpfen.

Der Thüringer HC wird in der kommenden Saison neben Ann-Cathrin Giegerich auf die Norwegerin Marie Davidsen setzen, die von Tertnes Bergen zum Deutschen Pokalsieger kommt. "Auf der Suche nach einer Torhüterin, die stark aus dem Rückraum hält und gute Konterpässe spielen kann, bin ich schnell auf Marie gestoßen", hatte Herbert Müller die Vorzüge der Norwegerin herausgestellt.

26.04.2019 - Thüringer HC schließt Personalplanungen mit drei Vertragsverlängerungen ab

28.03.2019 - Thüringer HC holt neue Torhüterin aus Norwegen

04.07.2019 - Wer kommt im Sommer - und wer geht? Die Wechselbörse der Handball-Bundesliga Frauen (HBF)



cs