05.06.2019 11:35 Uhr - Weltmeisterschaft - PM DHB

"Schnell klar, dass wir das fortsetzen wollen": DHB-Frauen verlängern mit Premium-Partner

Mark SchoberMark Schober
Quelle: Michael Schmidt
Kontinuität im Sponsorenteam: proWIN setzt das erfolgreiche Engagement als Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB) fort. Das Familienunternehmen aus dem Saarland verlängert die seit 2016 bestehende und durch Lagardère Sports Germany GmbH vermittelte Kooperation vorzeitig um zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2021 mit Verlängerungsoption bis 2022. Damit ist das proWIN-Logo weiterhin auf dem Trikotrücken der Nationalspielerinnen zu sehen.

"Die vergangenen drei Jahre unserer Partnerschaft waren geprägt von einer freundschaftlichen Zusammenarbeit und einem ausgeprägten Willen zur Gestaltung mit Blick auf die gemeinsamen Ziele", sagt Sascha Winter, Geschäftsführer proWIN Winter GmbH. "Uns war schnell klar, dass wir das fortsetzen wollen. Wir sehen in der Mannschaft ein junges, motiviertes und erfolgshungriges Team und entsprechend viel Potenzial für die Zukunft. Da dies perfekt zu proWIN passt, freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit der nächsten Jahre."

"Wir sind dankbar für das Vertrauen, dass proWIN weiterhin in den Deutschen Handballbund und insbesondere unsere Frauen-Nationalmannschaft setzt. DHB und proWIN werden die schon jetzt erfolgreiche Premiumpartnerschaft weiter ausbauen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft", erklärt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Neben der Trikotpräsenz nutzt proWIN ein umfangreiches Werbe- und Hospitality-Paket: In diesem sind neben der TV-relevanten Arenawerbung inklusive TV-Banden und Bodenklebern bei allen vom DHB veranstalteten Länderspielen der Frauen auch Promotion-Aktivitäten und Hospitality-Angebote enthalten. Anzeigen und Spots runden das Leistungspaket ab. Am heutigen Mittwoch präsentiert proWIN auch die Sport1-Liveübertragung des WM-Play-offs Deutschland gegen Kroatien (Sendebeginn 18.40 Uhr).

Über proWIN international

Die proWIN Winter GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Illingen (Saarland) und ist seit 1995 zunehmend erfolgreich in der Direktvertriebsbranche tätig ? bis heute inhabergeführt. Das hochwertige Produktsortiment von proWIN wird von qualifizierten Fachberatern (Vertriebspartnern) exklusiv vertrieben. Das proWIN-Sortiment umfasst drei Sparten mit diversen Produktlinien: Symbiontische Reinigung® = Reinigungsartikel und -bedarf, natural wellness = Beauty- und Wellness-Produkte, best friends = Premium-Tiernahrung für Hunde und Katzen inklusive Pflege- und Ergänzungsprodukten.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 166 Festangestellte an zwei Standorten (138 in der Unternehmenszentrale in Illingen-Uchtelfangen und 28 am Sitz der proWIN Akademie in Landsweiler-Reden). Zum großen proWIN-Team gehören außerdem selbständige 100.000 Vertriebspartner.