01.06.2019 09:53 Uhr - Weltmeisterschaft - HP DHB

Video-Eindrücke: Anreise der DHB-Frauen und erstes Training in Kroatien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist am gestrigen Freitag gegen 14.30 Uhr im Teamhotel in Kroatien angekommen. Die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener reiste per Flieger von Stuttgart nach Zagreb, wo es mit dem Bus weiter in das knapp 80 Kilometer entfernte Koprivnica ging. Einen Einblick in die Anreise sowie in das erste Training liefert der YouTube-Kanal des Deutschen Handballbundes.

Am Abend absolvierte die DHB-Auswahl bereits die erste Einheit auf kroatischem Boden. In Koprivnica wird am Sonntag, 2. Juni, um 16 Uhr das WM-Play-off-Hinspiel gegen die kroatische Auswahl angepfiffen. Nur drei Tage später fällt in der Westpress arena in Hamm (Karten unter dhb.de/tickets ? ab 18.45 Uhr live auf Sport1) im Rückspiel die Entscheidung, wer von den beiden Mannschaften zur Weltmeisterschaft nach Japan (29. November bis 15. Dezember) reisen wird.

Video-Eindrücke des DHB-Teams






31.05.2019 - Japan doppelt im Fokus: Deutsche Handballerinnen kämpfen um WM-Ticket und Olympia-Traum

30.05.2019 - Kroatien will gegen DHB-Frauen "mit Herz und Verstand" bestehen

29.05.2019 - "Wir wollen bei allen Großturnieren dabei sein": Drei Fragen an ... Henk Groener

29.05.2019 - Kroatien-Coach Sostaric vor Duell mit DHB-Frauen: "Deutschland spielt Männerhandball"

27.05.2019 - "Noch im Rhythmus drin": Ein Dutzend Auswahlspielerinnen reist vom OLYMP Final 4 direkt zum Nationalteam