24.05.2019 18:16 Uhr - DHB-Pokal - jun
Meike, ihr trefft im Halbfinale auf den TuS Metzingen. Worauf wird es in dem Spiel ankommen?
Meike Schmelzer:
Mit der TuS Metzingen wartet ein schwerer Gegner auf uns. Sie spielen einen sehr schnellen Handball, in dem es auf ein gutes Rückzugsverhalten unsererseits ankommen wird. Unsere Abwehr muss gut gegen den Rückraum im Zusammenspiel mit der Kreisläuferin arbeiten, damit auch wir in unser schnelles Spiel finden können. Zudem müssen wir gegen die starken Metzinger Torfauen konzentriert im Torabschluss agieren.
Ihr habt die Meisterschaft nur hauchdünn verpasst. Inwiefern ist das eine zusätzliche Motivation für das Pokalturnier - oder ist das psychisch eher eine Belastung?
Meike Schmelzer:
Der Ausgang der Meisterschaft ist sicherlich eine zusätzliche Motivation für das anstehende OLYMP Final4. Natürlich fahren wir nach Stuttgart mit dem Ziel den DHB-Pokal zu gewinnen, allerdings nehmen noch drei andere Mannschaften teil, die mit dem gleichen Ziel nach Stuttgart kommen.
Warum könnt - bzw. werdet - ihr den Pokal holen?
Meike Schmelzer:
Bei einem solchen "Turnier" kommt es immer auch ein wenig auf die Tagesform an. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und am Ende einer langen Saison noch einmal versuchen, alle Kräfte zu bündeln. Mit unserem Kampfgeist und Teamspirit, zusammen mit der Unterstützung unserer Fans werden wir alles dafür geben, den Pokal nach Thüringen zu holen.
24.05.2019 - "Das Double würde extrem viel bedeuten": Anna Loerper im Interview zum OLYMP Final4
23.05.2019 - "Im Pokal ist alles möglich": Drei Fragen zum OLYMP Final4 an ... Sophie Lütke
23.05.2019 - "Jede Spielerin von uns brennt": Drei Fragen zum OLMYP Final4 an ... Isabell Roch
21.05.2019 - OLYMP Final4: SWR überträgt im Livestream
16.05.2019 - Schiedsrichtergespanne für OLYMP Final4 stehen fest