18.05.2019 17:00 Uhr - 1. Bundesliga - red

HBF im Livestream: Die letzten Entscheidungen fallen

Bietigheim und der THC liefern sich noch ein FernduellBietigheim und der THC liefern sich noch ein Fernduell
Quelle: Marco Wolf
Acht Partien im Livestream - alle zeitgleich um 18 Uhr - hält der Samstag in der Handball Bundesliga Frauen bereit. Neben den sieben Partien im Oberhaus wird auch das Duell in der 2. Handball-Bundesliga zwischen den punktgleichen Teams HC Rödertal und TuS Lintfort übertragen. Der Sieger könnte ggf. noch auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern, dem Verlierer droht das Abrutschen auf Rang 12.

In der 1. Handball-Bundesliga blickt man vor allem noch auf ein paar Fernduelle. So ist unter anderem noch die Meisterfrage ungeklärt. Die SG BBM Bietigheim hat ein Heimderby gegen Frisch Auf Göppingen zu meistern, nur bei einem Patzer der Enztäler könnte wohl der Thüringer HC mit einer derzeit um dreißig Toren schlechteren Tordifferenz noch die Titelverteidigung mit einem Sieg über die HSG Bad Wildungen Vipers gelingen.

Ausgekämpft werden müssen auch noch die Plätze fünf bis sieben, wo Leverkusen und Blomberg-Lippe aktuell punktgleich und Borussia Dortmund einen Zähler dahinter folgt. Die Werkselfen beschließen die Saison mit einem Heimspiel gegen den Zwölften Neckarsulm, Blomberg empfängt den Tabellendritten Metzingen. Dortmund hingegen hat ein Heimspiel gegen den Absteiger SV Union Halle-Neustadt zu absolvieren.

Die Wildcats sind noch in einem Fernduell mit dem TV Nellingen um die Rote Laterne, wobei die Schwaben Hornets mit einem Gastspiel beim Tabellenvierten eine hohe Hürde haben, um noch auf Rang dreizehn zu klettern. Den letzten einstelligen Tabellenplatz werden hingegen die HSG Bensheim/Auerbach Flames und der VfL Oldenburg auskämpfen. Beide Teams haben derzeit 19:31 Zähler und sind damit einen Punkt besser als THC-Gegner Bad Wildungen.

Die Partien im Livestream




















16.05.2019 - Wer wird Deutscher Meister? Ein Blick auf den letzten Spieltag in der Handball Bundesliga Frauen