14.05.2019 09:27 Uhr - 2. Bundesliga - PM TuS

Lisa Kunert wechselt zum TuS Lintfort

Bettina Grenz-Klein und Lisa KunertBettina Grenz-Klein und Lisa Kunert
Quelle: TuS Lintfort
Mit der 19-jährigen Lisa Kunert wechselt das nächste Talent zum Zweitligisten. Kunert spielt bisher in der 3. Liga und in der A-Jugend Bundesliga für den TV Aldekerk. Die vielseitige Linkshänderin kann sowohl auf Rechtsaußen als auch im Rückraum eingesetzt werden.

"Lisa ist ein großes Talent mit unglaublichem Potenzial. Sie war schon länger meine Wunschspielerin und ich bin froh, dass sie zu uns kommt", freut sich TuS Trainerin Bettina Grenz-Klein über den Zugang.

Mit Lisa Kunert wechselt neben Jana Willing eine weitere Jugendnationalspielerin zum TuS. Kunert hat 14 Länderspiele für die DHB Auswahl bestritten.

Die Studentin freut sich auf die neue Aufgabe: "Für mich ist das eine spannende Herausforderung, an der ich wachsen will. Zudem motivieren mich das schnelle Spiel in der 2. Liga und die ehrgeizigen neuen Mitspielerinnen sehr", so Lisa Kunert.