18.04.2019 16:49 Uhr - 2. Bundesliga - PM Füchse Berlin, red

Füchse Berlin verlängern mit jungem Talent

Fabienne KundeFabienne Kunde
Quelle: Thomas Sobotzki, Spreefüxxe
Die Spreefüxxe Berlin vermelden eine weitere Vertragsverlängerung. Mit Fabienne Kunde binden die Hauptstädterinnen eine junge Spielerin, die in dieser Saison einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat.

Mit ihren körperlichen Voraussetzungen ist die 19-jähirge innerhalb der Liga aus dem Rückraum kaum zu stoppen. Durch ihr Studium bei der Polizei hat Kunde automatisch auch im athletischen Bereich mächtig zugelegt.

Britta Lorenz freut sich über die Verlängerung von Fabi: "Unter Goncalo hat sich Fabi super entwickelt. Sie hat an Selbstvertrauen gewonnen und nimmt sich viel mehr Würfe als noch in der letzten Saison. Auch in der Abwehr hat sie einen Schritt gemacht und an Kraft zugelegt. Wichtig für sie wird sein, dass sie im Entscheidungsverhalten noch weiter an sich arbeitet. Ich freue mich, dass sie uns erhalten bleibt und bin mir sicher, dass sie den Gegner nächste Saison noch einige Dinger mehr um die Ohren hauen wird."