16.03.2019 10:00 Uhr - 1. Bundesliga - PM Halle-Neustadt, red

"Einen Schritt nach vorne machen": Drei Fragen an ... Danique Boonkamp

Danique Boonkamp mit Geschäftsstellenleiter Jan-Henning HimbornDanique Boonkamp mit Geschäftsstellenleiter Jan-Henning Himborn
Quelle: SV Union Halle-Neustadt
Danique Boonkamp wechselt im Sommer vom Zweitligisten SG 09 Kirchhof zum SV Union Halle-Neustadt, dem derzeitigen Schlusslicht der 1. Handball-Bundesliga. Im Interview mit dem Pressedienst ihres zukünftigen Arbeitgebers spricht die niederländische Rückraumspielerin über ihren bevorstehenden Wechsel, ihre Ziele und die ersten Eindrücke vom neuen Verein und der Stadt in Sachsen-Anhalt.

Warum hast du dich für die Wildcats entschieden?

Danique Boonkamp:
Ich habe mich für die Wildcats entschieden, weil ich in meiner Handballkarriere einen Schritt nach vorne machen will. Halle hat viele Trainingseinheiten und hat eine gute Mannschaft. Ich habe durch ein Probetraining einen angenehmen und professionellen Eindruck gewonnen. Von Tanja kann ich noch viel lernen und mich weiterentwickeln.

Was weißt du bereits über Halle bzw. die Wildcats?

Danique Boonkamp:
Ich kenne die Wildcats von der letzten Saison, wo wir in der 2. Bundesliga gegeneinander gespielt haben. Danach sind die Wildcats aufgestiegen in die 1. Bundesliga und ich habe sie immer ein bisschen verfolgt. Nach meinem Besuch in Halle habe ich die Wildcats und die Stadt besser kennengelernt. Die Mannschaft hat mich sehr gut empfangen und auch Halle als Stadt hat mich positiv überrascht. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre!

Was sind deine Ziele in den nächsten Jahren?

Danique Boonkamp:
Mein Ziel ist es mich persönlich weiterzuentwickeln und eine bessere Handballspielerin zu werden. Ich hoffe nächste Saison mit den Wildcats in der 1. Bundesliga spielen zu können und wenn nicht gemeinsam so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Zusätzlich möchte ich meine C- und B-Lizenz als Handballtrainerin bekommen und mein Studium zur Pädagogin abschließen.

15.03.2019 - SV Union Halle-Neustadt mit drittem Neuzugang für nächste Spielzeit

14.03.2019 - "Wir haben dem Druck standgehalten" - Heike Ahlgrimm nach Sieg der Flames in Neckarsulm

31.05.2019 - Wer kommt im Sommer - und wer geht? Die Wechselbörse der Handball-Bundesliga Frauen (HBF)

01.06.2019 - Wer kommt im Sommer - und wer geht? Die Wechselbörse der 2. Handball-Bundesliga Frauen

11.03.2019 - HBF kompakt: Bensheim/Auerbach Flames verlassen Abstiegsplätze, Thüringer HC punktet international