12.03.2019 10:21 Uhr - 2. Bundesliga - PM Mainz 05
"Primär zählt jetzt erstmal, dass sie sich voll auf ihr Studium und die erfolgreiche REHA nach ihrer Kreuzbandverletzung konzentrieren kann. Wir sind uns sicher, dass der Kontakt zu den Meenzer Dynamites bestehen bleibt, und wer uns kennt, weiß, dass die Tür immer offen ist", so Karl-Heinz Elsäßer.
Trainer Thomas Zeitz zeigt Verständnis: "Clara hat das von uns vorgelegte Angebot nicht angenommen, was einerseits schade, andererseits verständlich ist. Sie hat einen enormen Aufwand zu betreiben und wusste, dass wir so oder so auf der Torhüter Position noch etwas machen würden. Daher hat sie sich dagegen entschieden. Das müssen wir akzeptieren."
"Ich wünsche Clara erstmal, dass sie wieder fit wird und dass sie für sich die richtige sportliche Entscheidung trifft. Spielpraxis ist nach dem Erreichen der körperlichen Fitness nach ihrer Verletzung entscheidend, und diese ist natürlich nach aktuellem Stand schwierig zu gewährleisten. Deshalb sind ein Schnitt bzw. ein neuer Weg für sie sicher nicht falsch. Was unsere Planung betrifft, sind wir weiter im Soll und werden unabhängig von Clara`s Entscheidung das Torhüterinnen-Team entsprechend verstärken", so Zeitz weiter.
03.07.2019 - Wer kommt im Sommer - und wer geht? Die Wechselbörse der 2. Handball-Bundesliga Frauen