09.01.2019 18:40 Uhr - DHB-Pokal - red

DHB-Pokal im Livestream: Derby für Neckarsulm, Bietigheim empfängt Buxtehude

Durch die Teilnahme an der Gruppenphase im EHF-Pokal werden zwei Viertelfinalpartien im DHB-Pokal bereits am heutigen Mittwochabend ausgespielt. Die Neckarsulmer Sport-Union fordert ab 19.30 Uhr die TuS Metzingen, eine halbe Stunde später wird die Partie zwischen der SG BBM Bietigheim und dem Buxtehuder SV angeworfen. Am Sonntag werden dann die beiden verbleibenden Tickets für das OLYMP Final4 in Stuttgart (19./20.05.19) ausgespielt.

"Natürlich liegt die Favoritenrolle klar bei Metzingen. Die TusSies stehen völlig zurecht wieder einmal unter den Top 3 der Handball Bundesliga Frauen und spielen einen starken Tempohandball", stellt Neckarsulms Trainer Pascal Morgant heraus, während Metzingens Trainer Andre Fuhr herausstellt: "Wir wollen nicht nur als Zuschauer zum Final Four fahren."

Als Favorit wird auch die SG BBM Bietigheim in das Heimspiel gegen Buxtehude gehen. "Wir müssen gegen Buxtehude wieder unsere Topleistung abrufen, um erfolgreich zu sein. Wir wissen, dass das Team ein unangenehmer Gegner sein kann", sagt Bietigheims Trainer Martin Albertsen zum Duell mit den Norddeutschen, die nach der EM-Pause gut in Schwung gekommen sind. Auch BSV-Coach Dirk Leun will keine Rückschlüsse aus der 24:30-Niederlage in der Liga gelten lassen. "In diesem Spiel wurden beide Seiten deutlich. In der ersten Halbzeit waren wir chancenlos. Daraus müssen wir unsere Lehren ziehen. Wir haben aber auch gesehen, wie wir Bietigheim in Schwierigkeiten bringen können", so Leun.

Livestream Neckarsulmer SU gegen TuS Metzingen:





Livestream SG BBM Bietigheim gegen Buxtehuder SV:






08.01.2019 - "Unangenehmer Gegner" - Bietigheim im DHB-Pokal-Viertelfinale gegen Buxtehuder SV gefordert

09.01.2019 - "Können nur gewinnen" - NSU empfängt Metzingen im DHB-Pokal Viertelfinale

08.01.2019 - Dirk Leun vor DHB-Pokal-Viertelfinale: "Aus der Vergangenheit lassen sich keine Rückschlüsse ziehen"

03.11.2018 - Ergebnisübersicht DHB-Pokal der Frauen: Viertelfinalisten stehen fest

11.12.2018 - OLYMP Final4 2019: Kartenvorverkauf gestartet, derzeit mit Frühbucherrabatt