18.06.2007 15:17 Uhr - 1. Bundesliga - PM Borussia Dortmund und red

Marieke van der Wal wechselt zu CBM Elche-Mustang

Marieke van der Wal wechselt in die erste spanische LigaMarieke van der Wal wechselt in die erste spanische Liga
Quelle: sportseye.de
Marieke van der Wal, die bei Borussia Dortmund keinen Vertrag mehr erhalten hat, wird in der Saison 2007/08 für CBM Elche-Mustang zwischen den Pfosten stehen.

Der spanische Erstligist stellte sie als vierten und damit letzten Neuzugang für die neue Spielzeit vor. Van der Wal wird in Elche mit den Spanierinnen Adelina Cámara und Saray Ros konkurrieren. Zuvor hatte der Aufsteiger mit der Dänin Susan Andersen (RL), sowie Lucía Fernández (RM) und Cristina Cabeza (RR) eine neue Rückraumachse vorgestellt.

Marieke van der Wal war im Juli 2005 von V&L Geleen zum BVB gewechselt und stand dort zwei Jahre unter Vertrag. In der Saison 2006/07 konnte die Niederländerin nicht wie gewünscht Akzente setzen und stand im Schatten von Landsfrau Jokelyn Tienstra.