10.10.2018 18:30 Uhr - 1. Bundesliga - chs
Die ebenfalls mit 6:0 Zählern gestartete SG BBM Bietigheim ist hingegen vor dem nächsten Auftritt in der Champions League beim TV Nellingen (2:4) gefordert. Drei weitere Partien mussten aufgrund von Teilnahmen an der 2. Runde im EHF-Pokal vorgezogen werden. Der Buxtehuder SV empfängt mit 2:4 Zählern die in dieser Spielzeit noch verlustpunktfreie HSG Blomberg-Lippe.
Die TuS Metzingen hofft auf den dritten Saisonsieg, wenn am heutigen Abend der SV Union Halle-Neustadt antritt. Die Wildcats aus Sachsen-Anhalt konnten noch keine Pluspunkte sammeln. Tabellennachbarn treffen sich hingegen beim Duell der HSG Bad Wildungen Vipers und Borussia Dortmund. Die gastgebendenen Nordhessinnen haben mit 2:4 Zählern bislang einen Punkt mehr auf der Habenseite als der BVB.
Das Wochenende hält dann in der Liga nur zwei Begegnungen bereit. Am Samstag stehen sich mit der HSG Bensheim-Auerbach und der Neckarsulmer Sport-Union zwei Teams gegenüber, die mit 0:6 Punkten gestartet sind. Am Sonntag wird dann Bayer Leverkusen mit 4:2 Zählern in das Spitzenspiel gegen Frisch Auf Göppingen gehen. Die Württembergerinnen sind mit 5:1 Zählern bislang noch ungeschlagen.
Die Partien im Livestream
09.10.2018 - "Ein ganz anderer Druck" - Buxtehuder SV will gegen HSG Blomberg-Lippe siegen
09.10.2018 - SG BBM Bietigheim reist mit Gustin zum Derby zu den Schwaben Hornets
10.10.2018 - Bad Wildungen setzt gegen Dortmund auf "sehr aktive, aggressive und bewegliche Abwehr"
10.10.2018 - Metzingen bangt gegen Halle-Neustadt um Einsatz von Obradovic