24.08.2018 10:48 Uhr - 1. Bundesliga - PM Neckarsulmer Sport-Union

Neckarsulmer Sport-Union verstärkt sich im Rückraum

Simona StojkovskaSimona Stojkovska
Quelle: Neckarsulmer Sport-Union
Mit Simona Stojkovska wird der Kader der Neckarsulmer Sport-Union zwei Wochen vor Saisonstart nochmals verstärkt. Die mazedonische Rückraumspielerin hat bei der NSU einen Zwei-Jahresvertrag mit Option unterschrieben und wird künftig die Rückennummer 23 tragen.

In der vergangenen Saison war Stojkovska bei AC P.A.O.K. in Griechenland aktiv und sammelte bereits erste Erfahrungen im Ausland. Davor spielte sie hauptsächlich bei WHC Metalurg Skopje und feierte sowohl im Aktiven- als auch Jugendbereich erste Erfolge in ihrer Heimat.

Mit dem Wechsel in die Handball Bundesliga Frauen (HBF) plant die 24-Jährige den nächsten Schritt: "Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison mit Neckarsulm und freue mich auf die Bundesliga. Bei meinen ersten Trainingseinheiten hatte ich von der Mannschaft und dem Verein direkt einen guten Eindruck. Jetzt möchte ich das Team bestmöglich unterstützen, um gemeinsam eine erfolgreiche Saison zu spielen."


Pascal Morgant sagte zum Wechsel der Mazedonierin: "Wir sind alle sehr froh, dass die Verpflichtung von Simona jetzt geklappt hat und sie uns ab sofort verstärken wird. Sie hat im Probetraining sportlich und menschlich einen guten Eindruck hinterlassen, ist variabel einsetzbar und bringt gute körperliche Voraussetzungen mit. Durch Simona bekommen wir die notwendige Unterstützung im Rückraum, die uns durch die Ausfälle zuletzt gefehlt hat. Das war sowohl für den Spiel- als auch für den Trainingsbetrieb wichtig. Sie wird glücklicherweise uns schon am kommenden Wochenende zur Verfügung stehen und kann dadurch noch vor dem Saisonstart gegen Metzingen Spielpraxis mit der Mannschaft sammeln."

Beim Lotto-Cup wird Stojkovska ihren ersten Einsatz im Neckarsulmer Trikot haben und trifft mit der Sport-Union in der Gruppenphase auf das Schweizer Team aus Zürich, den BSV Sachsen Zwickau sowie die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim.



23.08.2018 - Neckarsulm mit Doppelspitze im Kapitänsamt

21.08.2018 - Erstligisten führen Vorrundengruppen bei Lotto-Cup an