07.08.2018 16:42 Uhr - 2. Bundesliga - PM SG 09 Kirchhof

Andreas Thiel lobt die SG 09 Kirchhof bei Sponsorentreff

Prof.Dr. Heinz-Walter Große (Vorstandsvorsitzender B.Braun Melsungen AG), Moderation Anna Katrin Wehrmann-Scherle (Vice President Public Relations B.Braun) Handball-Trainer Christian Denk (SG 09 Kirchhof), Marc Sauerwald (Fan SG 09 Kirchhof), Andreas Thiel Vorstandsvorsitzender der Handball-Bundesliga Frauen und Kirchhof-Spielerin Danique BoonkampProf.Dr. Heinz-Walter Große (Vorstandsvorsitzender B.Braun Melsungen AG), Moderation Anna Katrin Wehrmann-Scherle (Vice President Public Relations B.Braun) Handball-Trainer Christian Denk (SG 09 Kirchhof), Marc Sauerwald (Fan SG 09 Kirchhof), Andreas Thiel Vorstandsvorsitzender der Handball-Bundesliga Frauen und Kirchhof-Spielerin Danique Boonkamp
Quelle: SG 09 Kirchhof
Am "Hexer" kommt keiner so einfach vorbei. Was für Andreas Thiel zu seiner aktiven Zeit als Torwart-Legende galt, scheint nun ebenso als Vorstandsvorsitzender der Handball-Bundesliga der Frauen zu werden. Als ein Ehrengast hatte der 58-Jährige seinen ersten offiziellen Auftritt in seiner neuen Funktion beim Sponsorentreffen der SG 09 Kirchhof in den Räumlichkeiten von Hauptsponsor B. Braun. Der Zweitligist begrüßte gut 60 Gönner bei der Veranstaltung.

"Kirchhof ist ein toller Verein, gerade für junge Mädchen. Ich bin ein echter Freund vom Frauenhandball geworden, weil da schnelle, schöne Angriffe geboten werden und untereinander respektvoller umgegangen wird.", so Andreas Thiel.

Die B. Braun Melsungen AG unterstützt das Team seit 1976, das weltweite Pharma- und Medizinbedarfs-Unternehmen Kirchhof ziert seit nunmehr 15 Jahren auch die Brust auf den Trikots. Prof. Dr. Heinz-Walter Große, der Vorstandsvorsitzende, ruft sich alle Ergebnisse umgehend am Handy auf, wenn er nicht in der Stadtsporthalle sein kann. "Die SG 09 Kirchhof ist eine Bereicherung in der Region. 100 Jugendspielerinnen, 30 Spielerinnen im Vorzeigeteam und im Juniorteam, stolze Väter - das zu unterstützen ist eine gute Geldanlage", erklärte Große.

Mit Individual Cosmetics aus Spangenberg, Almo-Erzeugnissen aus Bad Arolsen, Autohaus Hansmann aus Melsungen und B. Braun vertraut die SG 09 auf vier Hauptsponsoren. Vier gute Gründe, warum der Verein eines der besten Jahre hinter sich hat und immer professionelle Strukturen mit Blick auf die B-Note bieten kann.

"Mit `Heja Heja SG` haben die Grün-Weißen erstmals eine eigene Hymne, mit Leo, dem Löwen, ein eigenes Maskottchen und auch eine Videoanlage in der Halle", berichtet die SG. "Wir fühlen uns stark, löwenstark. Unsere begeisterungsfähigen Sponsoren sind das Tüpfelchen auf dem I", lobte Managerin Renate Denk und war glücklich, dass gut 60 Gönner der Einladung zum 2. Sponsorentreffen gefolgt waren.

Und wie bei einem guten Handballspiel baute Moderation Anne Katrin Wehrmann-Scherle Spannung bis zum Schluss auf. Denn beim `Mittsommer uff Hessisch`, der 1. Auflage der Zusammenkunft im Juni 2017, bewies Bernd Denk seinen Riecher. Der Geschäftsführer von Almo-Erzeugnisse hatte für Aufsteiger SG 09 in der 2. Liga den fünften Platz prognostiziert - und voll ins Schwarze getroffen. Jetzt orakelte der Patenonkel von Coach Christian Denk wieder: "Auch wenn das zweite Jahr immer schwerer ist, sollte der fünfte Platz das Mindestziel sein. Fassen wir mal den dritten Platz ins Auge."