05.08.2018 10:38 Uhr - 1. Bundesliga - red

Thüringer HC startet mit Sieg

Meike SchmelzerMeike Schmelzer
Quelle: Marco Wolf
Dem deutschen Meister Thüringer HC gelang ein deutlicher Testspiel-Sieg in der Saisonvorbereitung. Gegen den tschechischen Verein Banik Most setzte sich der THC in der Sporthalle des Gymnasiums Großengottern souverän mit 38:20 (18:7) durch.

Von Beginn an dominierte der Thüringer HC, setzte sich schon in den ersten Minuten auf 5:1 ab. THC-Trainer Herbert Müller ließ alle Spielerinnen mehrfach zum Einsatz kommen, so auch die Neuzugänge. Torhüterin Christy Zimmermann stach hervor und hatte großen Anteil, dass der THC zur Pause nur sieben Gegentore hinnehmen musste.

Ähnlich deutlich verlief das Spielgeschehen nach der Halbzeitpause zu Gunsten des deutschen Meisters. Selten schien der THC gegen Banik Most gefordert zu sein, musste lediglich in der Abwehr justieren, um die Rückraumschützen des Gegners zu bedrängen. Letztendlich war es ein klarer Erfolg für die Mannschaft des Thüringer HC.

Vor 300 Zuschauern war Meike Schmelzer mit zehn Treffern die beste Schützin des Tages. Am Sonntag um 14 Uhr treffen beide Mannschaft in der Werner-Seelenbinder-Halle erneut aufeinander.

26.07.2018 - Im Video: Der Thüringer HC beim Mannschafts-Shooting

23.07.2018 - Champions League: Thüringer HC zum Auftakt gegen Qualifikant

19.07.2018 - Thüringer HC "mit Energie und Fleiß in Richtung Saisonstart"