23.07.2018 15:36 Uhr - Champions League - noa

Champions League: Thüringer HC zum Auftakt gegen Qualifikant

Die Begegnungen für die Champions League-Gruppenphase der Frauen stehen fest. Während der deutsche Meister Thüringer HC im Oktober zunächst gegen den Qualifikanten - welcher noch ermittelt wird - in der Gruppe C antreten wird, würde die SG BBM Bietigheim im Falle einer Qualifikation in der Gruppe D nach Norwegen reisen.

Ab dem 5. Oktober 2018 beginnt die neue Saison in der Champions League. Der Thüringer HC bestreitet zum Start ein Heimspiel gegen den noch ausstehenden Qualifikanten in der Gruppe C. Eine Woche später geht es nach Slowenien gegen RK Krim Mercator, ehe das Highlight-Spiel vor heimischer Kulisse gegen Titelverteidiger Györ beginnt.

Im Falle einer Qualifikation der SG BBM Bietigheim würde der deutsche Vizemeister, der eine Wildcard erhielt, in der ersten Oktoberwoche nach Norwegen reisen. Dort warten die Vipers Kristiansand. In den Wochen darauf würde es für den Bundesligisten zwei Heimspiele gegen CSM Bukarest und FTC Budapest geben.

Vom 7. bis 9. September tritt Bietigheim in der Champions-League- Qualifikation an. Gegner im Halbfinale ist der spanische Topklub Bera Bera. Im Falle eines Sieges kommt es zum Finale um den Vorrundeneinzug gegen den Sieger aus dem Spiel MKS Perla Lublin (POL) - Jomi Salerno (ITA).

Noch stehen feste Zeiten aus. Derzeit haben die Klubs einen Verhandlungsspielraum von drei Tagen zur Verfügung stehen, um sich auf den Spieltag und die Anwurfzeit zu verständigen. Der sechste und letzte Vorrundenspieltag der Champions League wird zwischen dem 16. und 18. November 2018 ausgetragen.

11.07.2018 - Bietigheim spielt Qualifikation zur Champions League in Polen

29.06.2018 - Thüringer HC in Gruppenphase der Champions League gegen Titelverteidiger Györ

26.06.2018 - EHF-Nationenranking: Rumänien neuer Zweiter, HBF rutscht um einen Platz ab

21.06.2018 - Bietigheim in Qualifikation zur Champions League topgesetzt

07.06.2018 - Bietigheim beantragt Wildcard für die Champions League