16.05.2018 18:30 Uhr - 1. Bundesliga - red

HBF im Livestream: Leverkusen reist nach Bad Wildungen

In der Jugend auch bei Leverkusen: Anna Maria SpielvogelIn der Jugend auch bei Leverkusen: Anna Maria Spielvogel
Quelle: Malafo, HSG
Für Liga-Urgestein Bayer Leverkusen geht es noch um die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Die Elfen liegen aktuell einen Zähler hinter Dortmund und Blomberg (je 31:18) und haben zwei Minuspunkte weniger als die nach Pluspunkten gleichen Konkurrenten Metzingen und Göppingen (je 31:19). Bad Wildungen benötigt unbedingt beide Zähler, um noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen zu können. Allerdings steht für die Vipers am kommenden Wochenende auch der Saisonhöhepunkt an, denn die Nordhessinnen treffen im Halbfinale des OLYMP Final 4 in Stuttgart am Samstag auf den Tabellennachbarn VfL Oldenburg.