badfetish.org tryfist.net trydildo.net

29.03.2018 13:16 Uhr - 2. Bundesliga - PM Luchse, red

Luchse verpflichten Rückraumtalent von Buxtehuder SV

Lisa BoruttaLisa Borutta
Quelle: Buxtehuder SV
Die Zusammenarbeit zwischen dem Buxtehude SV und den Luchsen läuft auf vollen Touren. Das große Rückraumtalent Lisa Borutta unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den HL Buchholz 08-Rosengarten.

Der Geschäftsführer der Luchse, Sven Dubau, kommentierte das Ereignis hoch zufrieden: "Ich habe die Entwicklung von Lisa mit großer Begeisterung verfolgt und freue mich, sie für die kommende Saison bei uns verpflichtet zu haben. Lisa zeigt in der 3. Liga ihren Torhunger und ist häufig der entscheidende Faktor für den Sieg ihres Teams. Auch in der 1. Mannschaft des BSV hat sie mit ihren 5 erzielten Toren schon mehr als nur Bundesligaluft geschnuppert."

Vor vier Jahren wechselte Lisa vom TSV Altenwalde zum Buxtehuder SV, um eine bessere Handballspielerin zu werden. Sie wurde Deutsche Meisterin in der A-Jugend. Vor zwei Jahren holte sie dann mit den deutschen Juniorinnen die Bronzemedaille bei der U-19 Europameisterschaft im Beachhandball.

Lisa Borutta erläutert ihren Wechsel: "Nach 4 ereignisreichen und spannenden Jahren beim Buxtehuder SV ist der Wechsel zu den Luchsen genau der nächste richtige Schritt. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und besonders auf die Mannschaft, da ich mit vielen schon in Buxtehude zusammengespielt habe. Ich möchte in der 2. Liga Fuß fassen und mich spielerisch weiterentwickeln."

Lisa Borutta und Laura Schultze werden sich somit in der kommenden Saison die Halb-Rechts-Seite teilen und alle Beteiligten sind sich sicher, dass dieses Duo für viel Freude und reichlich Tore sorgen wird.



cs