05.08.2017 13:09 Uhr - 1. Bundesliga - etb

Dortmund mit deutlichem Testspiel-Sieg gegen Beyeröhde

Ildiko Barna Ildiko Barna
Quelle: Hermann Jack
Einen 28:14 (10:6)-Sieg holte sich Borussia Dortmund im Testspiel gegen den Zweitligisten TV Beyeröhde am vergangenen Mittwoch.

Nach einem guten Start konnte Borussia schnell mit 6:2 (14.) in Führung gehen. In der Abwehr agierte die Mannschaft von Trainerin Ildiko Barna in einer 6:0-Formation. Mitte der ersten Halbzeit bekamen dann auch die Neuzugänge Spielanteile, was dem Spiel der Dortmunderinnen neben kleinen Abstimmungsschwierigkeiten keinen Abbruch tat.

In Durchgang zwei wurde das Zusammenspiel immer flüssiger. Die Dortmunderinnen zeigten eine hohe Laufbereitschaft und waren auch in der zweiten Welle erfolgreich. Dem TV Beyeröhde gingen nach und nach die Kräfte aus, so setzte sich Borussia weiter ab. Am Ende gab es einen 28:14-Sieg, wie der Verein auf seiner Homepage berichtet.