24.07.2017 11:35 Uhr - 1. Bundesliga - chs

Göppingen mit Sieg und Remis zum Testspielauftakt

Neue Kapitänin: Karin WeigeltNeue Kapitänin: Karin Weigelt
Quelle: Marco Schultz
Erstligist Frisch Auf Göppingen ist gut in die Testspielserie für die neue Saison gestartet. Gegen den Zweitligaaufsteiger FSG Waiblingen/Korn erreichte man am Donnerstag ein 29:25 (14:14), im Rahmen des Esslinger Marktplatzturniers gab es dann gegen die TG Nürtingen ein 27:27 (12:14).

"Wegen der aktuellen Schwerpunkte im Training waren wir etwas langsam, aber für meine Mannschaft waren die beiden Spiele eine gute Orientierung und ich konnte unsere Neuzugänge unter Wettkampfbedingen im Einsatz sehen", bilanzierte Trainer Aleksandar Knezevic auf der Website des Vereins. Toptorschützin war jedoch Michaela Hrbkova mit 19/5 Toren in zwei Partien.

Nach ihrer Rückkehr unter den Hohenstaufen wird Karin Weigelt künftig Kapitänin der Württembergerinnen sein, Stellvertreterin ist mit Anja Brugger eine weitere Linkshänderin. Den Mannschaftsrat komplettiert Linksaußen Iris Guberinic.

Tore gegen Waiblingen/Korb: Krhlikar (2), Adamkova (4), Schuhknecht (1), Sviridenko (3), Hrbkova (9/1), Schindler (2), Struijs (4), Brugger (2), Kinlend (2)

Tore gegen Nürtingen: Struijs (1), Weigelt (1), Schindler (6), Kinlend (3), Hrbkova (10/4), Guberinic (1), Sviridenko (4), Adamkova (1)