18.05.2017 08:06 Uhr - 1. Bundesliga - PM Oldenburg

VfL Oldenburg präsentiert neuen Gold-Sponsor

Peter GörgenPeter Görgen
Quelle: VfL Oldenburg
Frauenhandball-Bundesligist VfL Oldenburg freut sich über einen namhaften Neuzugang im Sponsorenkreis. Die Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH (Aljo) mit Sitz in Berne wird den VfL Oldenburg in der kommenden Spielzeit als Gold-Sponsor unterstützen.

"Wir waren begeistert von der tollen Atmosphäre beim VfL. In unseren Gesprächen hat sich schnell gezeigt, dass der VfL und wir gleiche Werte vertreten. Seriosität, Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit sind uns gleichermaßen wichtig. Der VfL ist ein Leuchtturm in der Region, die Bundesligaspielerinnen sind Vorbilder für viele Kinder und Jugendliche, insbesondere Mädchen. Das wollen wir gerne unterstützen", begründen die Geschäftsführer Miriam Rudnitzki und Ulf Jonuscheit das Engagement von Aljo.

"Die Chemie zwischen Frau Rudnitzki und Herrn Jonuscheit und uns hat von Anfang an gepasst. Aljo ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus der Region, das wie wir die Entwicklung von Nachwuchskräften fördert. Wir freuen uns außerordentlich, dieses sympathische Unternehmen als Sponsor gewonnen zu haben", zeigen sich Marketingleiter Stefan Eickelmann und Berater Willi Lemke, die die Gespräche für den VfL geführt haben, angetan vom neuen Partner.

Im Zentrum des Sponsorings stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Aljo. Geschäftsführerin Miriam Rudnitzki: "Wir sind kein Unternehmen mit Endkonsumenten. Wir sind jedoch der Überzeugung, mit unserem Engagement unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neue positive Impulse vermitteln und Freude bereiten zu können. Dafür haben wir uns entsprechende Rechte gesichert."

Gleichzeitig betont der VfL, dass noch weitere Partner nötig sind, um den gesetzten Budgetplan zu erfüllen. "Zwei von drei Schritten haben wir erfolgreich gemacht. Jetzt geht es darum, den dritten und letzten Schritt zu machen", verbildlicht VfL-Geschäftsführer Peter Görgen den aktuellen Stand.